Angepinnt VuMatic Smarthome Center Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Je nach Lampentyp kannst Du mit der Fernbedienung die Lampe ein/ausschalten, hoch/runter Dimmen, die Farbtemperatur ändern und die Farbe setzen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Nun bin ich auch endlich mal zum Testen gekommen. Scheint alles zu funktionieren, vielen Dank!
      Eine Sache ist mir aufgefallen, alle Dinge die von 0-100% zu regeln sind (Dimmer, Rollläden) sollen ja laut Beschreibung im ersten Post in 10% Schritten einstellbar sein, oder? Bei mir machen die gleich einen Sprung von 0 auf 40 und erst danach kommen die 10er Schritte. Soll das so?
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
    • Ist gewollt. Erschien mir zumindest als sinnvoll, da alles unter 30% einfach zu dunkel ist bzw. bei Rollläden kaum Zweck hat, oder? Ich lasse mich da aber gern vom Gegenteil überzeugen. :) Funktioniert aber auch umgedreht beim Schließen und runter Dimmen: <30% = zu/aus.
      Schön das bei Dir die ganzen wired Geschichten funktionieren. :thumbsup:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • tsiegel schrieb:

      @marzi
      War ein Copy & Paste Fehler drin. Tausche die Datei im Anhang aus. Dann sollte es mit den Shellys gehen.

      Schöne Weihnachten.
      Jetzt taucht ,in der rechten Spalte, die Bezeichnung Shelly auf aber wenn ich drauf klicke sehe ich meine Shelly nicht.
      In der Übersicht unter Netzwerk sind sie sichtbar,wie mache ich die sichtbar?
    • @marzi
      Poste mal nen Screenshot von Netzwerk-Info bei dem man die Geräte sieht.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Weil du, über die 5 Minuten Bearbeitungszeit, drüber warst...?
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...
    • @marzi
      Bildschirmfotos mit einer Größe von 4 MB sind nicht akzeptabel. Wie du siehst, kann man die ohne Informationsverlust auf einen Bruchteil der Größe reduzieren, beor man sie hochlädt.

      Besser wäre es, gleich richtige Sceenshots zu machen: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    • Sorry hatte die falsche ip:

      @tsiegel
      Frohe Kunde,zur Weihnachtszeit(auch wenn es später ist)
      Nach dem umbennenen,in der Fritzbox ,auf Shelly... werden die erkannt und funktionieren auch.
      Dateien
    • @marzi
      Zum Hindergrund: Eigentlich wollte ich die Schelly Geräte anhand ihrer MAC-Adresse im Netzwerk identifizieren, damit auch bei einem IP wechsel über DHCP die Geräte wiedergefunden werden. Wie Du aber siehst, bringen die Dinger völlig unterschiedliche MACs und wenn man den Status der Geräte abruft liefern sie wieder eine andere Adresse die meist im ersten Segment + 1 hex zurückliefert. :think1: Noch besser, die Hersteller dieser Adressen sind noch nicht einmal bei api.macvendors.com gelistet. Keine Ahnung was die da machen.
      Also suche ich in der arp-Tabelle deines Receivers nach Geräten mit "shelly" im Hostamen.
      Durch das umbenennen deiner Geräte findet das Plugin nun natürlich deine Geräte. :thumbsup:
      Falls dir die Gerätenamen unter Netzwerk-Info oder Shelly nicht gefallen oder einfach zu lang sind.
      Mit "Grün" zur Gerätesteuerung wechseln -> Gerät mit Steuerkreuz auswählen - > mit "Blau" umbenennen.
      Dadurch definierst du einfach einen alternativen Gerätenamen in der Datenbank des Plugins. Der eigentliche Name bleibt davon unberührt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Wünsche allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • An Alle

      Euch und Euren Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019. :beer; Ich bin jetzt noch müde!

      Gruß Hugo
    • Moin,
      Sehr interessantes Plugin :)
      Ich steuere zuhause einiges über HM und werde das Plugin am Wochenende installieren.
      Bin noch ganz neu in der Thematik, habe die VU Box (Zero 4K) erst seit ein paar Tagen.

      Eine Frage schon mal vorab.
      Ich habe zuhause meine Klingel / Figerprintreader/ Keymatic / Videoüberwachung in HM eingebunden.
      Wenn jemand klingelt, bekomme ich von der Cam ein Bild von der Haustür per Mail.
      Dann kann ich sehen wer dort steht und bei Bedarf auch die Haustür öffnen wenn ich unterwegs bin.
      Frage:
      Lässt sich das ggf. auch über Dein Plugin auf die VU Box bringen?
      Also wenn es klingelt, bekomme ich das Bild der Haustürkamera (noch besser des Videostreams :)) auf die Box, also das laufende Fernsehprogramm und könnte dann mit einer zu definierenden Taste der Fernbedienung von der Box die Tür (Keymatic) öffnen ?
      Das wäre echt prima :)))

      VG
      B.
    • Deine Keymatic kannst Du mit dem Plugin öffnen und schließen. Für den Stream deiner Kamera schaust Du dir am besten camofs von @shadowrider an.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Ist bei mir auch so...

      Hab es eben nochmal probiert, stürzt sofort ab mit GUI Reboot.
      Neuinstallation ohne Erfolg.
      Anbei ein crashlog.
      Dateien
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!