Angepinnt VuMatic Smarthome Center Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe jetzt den MetrixFHD Skin wieder entdeckt.
      Es hat sich richtig was getan auf dem Skin Markt. :thumbsup:

      Fazit:
      Das Plugin tut seinen Dienst, da werde ich mich demnächst mal austoben.

      Vielen Dank an den Erfinder des PlugIns. :thumbup:

      VG Stev
    • tsiegel schrieb:

      @gordon55
      Damit sollten jetzt deine Kontakte Funktionieren. Es müsste "geschlossen" bzw. "offen zurückkommen.
      Wenn Du einen Suffix angibst, aber keinen Präfix, musst Du trotzdem ein Komma übergeben.
      Also etwa so: >hm,192.168.xxx.xxx,1234,,meinSuffix</
      besten Dank für die prompte Rückmeldung zum Converter :thumbsup:
      das mit dem Komma is schon klar ;) , ich habe erstmal prefix mit drin...
      funktioniert zwar schon besser :thumbup: , bei meinem "HomeMatic-Zoo" is noch nicht alles angezeigt :
      • offen/geschlossen bekomme ich nicht (HMIP-Kontakt, magnetisch), höchstens EIN/AUS (optischer HM und HMIP-Kontakt)
      • aktuelle Temperaturen sind ok :D . der Suffix "°C" wird bei meinen HMIP-Thermostaten / Gruppen nicht automatisch angezeigt, geht aber als manueller Suffix per html-code ^^
      • beim Licht wird bei meinem HMIP-Dimmer kein "%" angezeigt, liegt wohl auch an valueunit='' bei dem Gerät.
      Generell finde ich ja das automatische Umsetzen von 0/1 oder true/false auf aussagefähige Texte ganz gut, ich schätze jedoch, damit kann man es nicht allen recht machen ... AN/AUS oder EIN/AUS oder offen/geschlossen oder AUF/ZU , goß oder klein geschrieben :whistling: ... zudem gibt es noch Fenstergriffe mir zusätzlichem Status "gekippt".
      nur so eine Idee : evtl noch ein Parameter zum Converter-Aufruf als WerteListe oder auch einzelne Werte
      etwa so: >hm,192.168.xxx.xxx,1234,,meinSuffix,,(zu;auf;gekippt;...)<
      oder so: >hm,192.168.xxx.xxx,1234,,meinSuffix,,zu,auf,gekippt<
      dann kann das jeder Skinner selbst definieren bei Abfragen zum Status, 1.Text für 0=true, 2.Text für 1=false, 3.Text für Status=2 etc.
      was meinste ? wäre das realisierbar ?

      @tsiegel : bekommst gleich noch die aktuellen support-Daten per PN :)
      hier noch Infos zu meinem Test-Skinpart im iFlatFHD (nur funktionaler Test):

      Brainfuck-Quellcode

      1. <!-- Status Fenster AZ (HMIP-Kontakt magnetisch) -->
      2. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="10,10" size="400,40" halign="left" valign="top" font="Regular;28"
      3. foregroundColor="foreground" backgroundColor="black" transparent="0" zPosition="10">
      4. <convert type="VuMaticC">hm,192.168.176.21,4650,Arbeiten Fenster</convert>
      5. </widget>
      6. <!-- Status Haustür (HM-Kontakt optisch) -->
      7. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="10,50" size="400,40" halign="left" valign="top" font="Regular;28"
      8. foregroundColor="foreground" backgroundColor="black" transparent="0" zPosition="10">
      9. <convert type="VuMaticC">hm,192.168.176.21,1382,Status Haustür</convert>
      10. </widget>
      11. <!-- Status Balkontür (HMIP-Kontakt optisch) -->
      12. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="10,90" size="400,40" halign="left" valign="top" font="Regular;28"
      13. foregroundColor="foreground" backgroundColor="black" transparent="0" zPosition="10">
      14. <convert type="VuMaticC">hm,192.168.176.21,1382,Status Balkontür</convert>
      15. </widget>
      16. <!-- Heizung, aktuelle Temperaturen -->
      17. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="450,10" size="400,40" halign="left" valign="top" font="Regular;28"
      18. foregroundColor="foreground" backgroundColor="black" transparent="0" zPosition="10">
      19. <convert type="VuMaticC">hm,192.168.176.21,2953,Arbeiten,°C</convert>
      20. </widget>
      21. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="450,50" size="400,40" halign="left" valign="top" font="Regular;28"
      22. foregroundColor="foreground" backgroundColor="black" transparent="0" zPosition="10">
      23. <convert type="VuMaticC">hm,192.168.176.21,4252,Wohnen,°C</convert>
      24. </widget>
      25. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="450,90" size="400,40" halign="left" valign="top" font="Regular;28"
      26. foregroundColor="foreground" backgroundColor="black" transparent="0" zPosition="10">
      27. <convert type="VuMaticC">hm,192.168.176.21,4005,Büro,°C</convert>
      28. </widget>
      29. <!-- Lichtschalter / Dimmer -->
      30. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="900,10" size="400,40" halign="left" valign="top" font="Regular;28"
      31. foregroundColor="foreground" backgroundColor="black" transparent="0" zPosition="10">
      32. <convert type="VuMaticC">hm,192.168.176.21,3082,Licht Büro 1</convert>
      33. </widget>
      34. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="900,50" size="400,40" halign="left" valign="top" font="Regular;28"
      35. foregroundColor="foreground" backgroundColor="black" transparent="0" zPosition="10">
      36. <convert type="VuMaticC">hm,192.168.176.21,3088,Licht Büro 2</convert>
      37. </widget>
      38. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="900,90" size="400,40" halign="left" valign="top" font="Regular;28"
      39. foregroundColor="foreground" backgroundColor="black" transparent="0" zPosition="10">
      40. <convert type="VuMaticC">hm,192.168.176.21,2838,Dimmer Bad,,1</convert>
      41. </widget>
      42. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="900,130" size="400,40" halign="left" valign="top" font="Regular;28"
      43. foregroundColor="foreground" backgroundColor="black" transparent="0" zPosition="10">
      44. <convert type="VuMaticC">hm,192.168.176.21,3333,Dimmer Flur</convert>
      45. </widget>
      Alles anzeigen
      Dateien
      • ConverterTest.png

        (47,46 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tsiegel schrieb:

      <convert type="VuMaticC">hm,192.168.1.225,2551,,,0</convert>
      <convert type="VuMaticC">hm,192.168.1.225,4583,,,0</convert>
      @hugo7777
      Probier mal
      <convert type="VuMaticC">hm,192.168.1.225,2551,,%,0</convert>
      <convert type="VuMaticC">hm,192.168.1.225,4583,,%,0</convert>
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Kann ich dir so nicht beantworten. Dazu müsste ich deinen Skinpart mal sehen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Flo79 schrieb:

      bei mir crasht es bei den news feed
      Poste mal bitte deine Einstellungen für die News.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • marzi schrieb:

      Nur TP LINK könntest du die auch einbinden?
      Schau mal hier ,da hat @markusw schon etwas entwickelt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @Flo79
      kahm der Crash beim verlassen der Einstellungen, oder erst als Du im Menü die News angeklickt hast?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Geht nicht, gibt's nicht. :D Muss da aber erst noch ein paar Kleinigkeiten am Converter abändern.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ihr gönnt mir meinen Feierabend, oder? ;)
      Geht klar, wird eingebaut.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • So kann das nicht Funktionieren. Überleg mal - Du möchtest die verwendete Infobar deines Skins mit einem Wert deiner Heizung auffrischen.
      In deinen Beispiel ist aber nur das Widget für den Heizungswert definiert und deine eigentliche Infobar ist überhaupt nicht vorhanden.
      Hier ist mal ein Beispiel wie ich das bei mir gemacht habe.

      Beachte dieses Beispiel läuft nur mit dem FluidNext Skin und soll lediglich als Beispiel dienen!!!

      Wer FluidNext hat, kann es nach /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens kopieren. Die Converteraufrufe müssen natürlich an eure Bedürfnisse angepasst werden.
      Danach den Skinpart in den Pro Einstellungen aktivieren.
      Dateien
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • tsiegel schrieb:

      Ihr gönnt mir meinen Feierabend, oder?
      doch, ich schon :D
      ich freue mich auch sehr über dein Engagement hier :thumbsup:

      ich will mal etwas lästern ^^ ... man,man, ist das kompliziert im Fluid ... geht im iFlatFHD mit ner speziellen Topbar als Skinpart schon einfacher :D ... find ich :P

      ich hätt da gerne noch ein kleines Problem(chen) ... mein 2-Fach-Schalter geht im Plugin nur zu 50% ...
      • mit Taste "1" kann ich problemlos das Lischt ein/ausschalten
      • mit Taste "2" geht komischerweise gar nix ... :huh:
      wenn du Zeit hast, wäre schön, wenn du dir das evtl. ansehen könntest ... is jedoch weder kritisch noch tragisch ... also lass dir Zeit ^^
      Dateien
      • Schalter 2fach.png

        (23,97 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • In die todo Liste aufgenommen. ^^
      So schwer ist das gar nicht gewesen, habe ja nur einen mit FluidNext schon mitgelieferten Skinpart genommen und die Zeilen ergänzt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo