Angepinnt VuMatic Smarthome Center Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tigramie @Saarblender

      Falls eure IKEA Lampen zu einer Gruppe gehören, funktioniert es dann, wenn Ihr die Gruppe mit lang Links ausschaltet?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @all,

      genau wie tigramie es beschrieben hat.

      Schrittweise mit der linken Taste Richtung Null dimmen, dann geht bei 9% die Ikea Lampe aus.

      Küchenlampe 32png.png Küchenlampe 9.png
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saarblender ()

    • tigramie schrieb:

      @Saarblender
      lange Taste pfeil links drücken löscht meine original Hues..

      Yepp das funktioniert.....
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saarblender ()

    • Yo, Fehler gefunden - funktioniert momentan nur bei farblichen Lampen. Kommt Mitte der Woche Update. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Würde es Dir reichen, wenn du die Lampen, wie bei Homematic, zu Räumen und oder Gruppen wie Wohnzimmer, Flur, Strips ... etc. zusammenfassen könntest? Das hab ich nämlich so jetzt schon eingebaut.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • hugo777 schrieb:

      Was meinst Du ist es machbar eine Infoleiste auf dem Bildschirm rechts oder links ( nicht politisch gemeint ) einblendbar zumachen.
      Und dann z.B. mit Füllstandsanzeige oder eigene Wetterstationsdaten anzeigen zu lassen.
      Ansonsten super Arbeit Hut ab.
      Hab da (fast) was fertig! Welchen Skin verwendest Du?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo Thomas

      Ich verwende Kraven FHD als Skin.
      Hab bei zwei drei neue Geräte eingebunden Rollator aktor FROLL und Schaltaktor mit Leisungsmessung .
      Was bruchst du um das einzubinden?
      Übrigens deine Webseite kann ich nicht mehr erreichen.
      Danke für deine Super Arbeit.

      Gruß der Granit Schädel
    • Ja, musste nochmal umziehen wegen des SSL-Zertifikates. Seite ist erreichbar unter VuMatic-Smarthome-Center – Enigma2 Plugin für Vu+ Receiver mit VTI Image

      Schick mir bitte deine Supportfiles mit aktivierten "erweiterten Logfile".
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugo777 ()

    • Kurz zur Info für alle Homematic IP Nutzer und sorry für den OT.

      Lidl hat seit am Montag 100 % kompatible Heizkörper-Thermostate im Angebot (auch online zu beziehen).

      Die SilverCrest Geräte lassen sich ohne Problem einbinden und

      kommen bestimmt vom gleichen Band wie die "Original" Geräte.

      IMG-20181127-WA0004.jpeg
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Saarblender ()

    • @Saarblender
      Ich fürchte, jetzt muss ich schon wieder neue Geräte einbinden. :crazy2:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @hugo777
      Bei der Einbindung deiner neuen Geräte ist mir aufgefallen das bei Dir zwei Geräte ohne Type daherkommen. Und zwar betrifft das die Geräte mit dem Namen "Osram Bulb" und "Open Weather".
      Ich habe die jetzt über den Namen identifiziert und angebunden, was aber so nicht ganz sauber ist. Wenn Du Zeit hast könntest du mal auf deiner CCU nachschauen was da Faul ist. Und lies mal Deine PN. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • VuMatic Update R16 (online verfügbar)

      • Update Homematic
      • fehlerhafte Ventilstellung bei HMIP-eTRV gefixt.
      • Gerätesupport für HMIP-eTRV-B hinzugefügt.
      • Gerätesupport für HMIP-eTRV-B1 hinzugefügt.
      • Gerätesupport für HMIP-SWDM hinzugefügt.
      • Gerätesupport für HMIP-SWDM-B2 hinzugefügt.
      • Gerätesupport für HMIP-FROLL hinzugefügt.
      • Gerätesupport für HMIP-FSM hinzugefügt.
      • Gerätesupport für HMIP-BDD hinzugefügt.
      • Gerätesupport für Philps Hue Lampe VIR-LG-DIM hinzugefügt.

      • Update Philips Hue
      • Typenerkennung überarbeitet
      • Geräte und Gruppen können mit der Taste „Blau“ zu selbst definierten Räumen hinzugefügt werden.
      • Fehler beim ausschalten mit langen Tastendruck gefixt.
      • Philips Hue zum Jobcenter hinzugefügt.
        Damit können einfache Aufgaben, analog Homematic, erstellt werden.
        Beispiele :
        „Ereignis = Box-Standby“ -> „schalte Lampe X nach 10 Sekunden aus“
        „Zeit = 22:00“ -> „schalte Lampe Y aus“

      • Neu Tahoma Somfy (Beta) - THX @Dieter59
      • In den Einstellungen „nutze Tahoma Somfy“ aktivieren
      • Benutzername und Passwort der Tahoma Box eingeben
      • Die Geräte können mit der Taste „Blau“ zu selbst definierten Räumen hinzugefügt werden.
      • Die Steuerung der io-Geräte funktioniert analog wie bei Homematic und Philips Hue.

      • Neu VuMatic Converter
      • VuMatic erhält einen eigenen Converter mit dem es möglich ist, Werte (derzeit nur Homematic) im Skin anzeigen zu lassen
      • Verwendung in eigenen Skinparts

      XML-Quellcode

      1. <widget backgroundColor="#00000000" font="Regular;30" foregroundColor="#00ffffff" halign=“left“ position="595,40" render="Label" size="200,50" valign="center" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      2. <convert type="VuMaticC">hm,192.168.xxx.xxx,2053,Garten</convert>
      3. </widget>
      • Dem Converter wird eine durch Komma separierte Liste an Parametern übergeben, welche ihn unabhängig einer installierten VuMatic Version macht.
      • Der Converter wird folgendermaßen Aufgerufen: Adapter,Adresse,ID,Prefix(optional),Suffix(optional)
        Adapter : derzeit nur hm = Homematic
        Adresse = IP der CCU
        ID = ise_id des gewünschten Datenpunktes (aus statelist.cgi heraussuchen)
        Prefix = String welcher vor dem Wert angezeigt werden soll.
        Suffix = String welcher nach dem Wert angezeigt werden soll.(kann auch weggelassen werden)
      • Hinweis: Falls der Datenpunkt eine „valueunit“ liefert (°C, %…) kann der Suffix einfach weggelassen werden, da der Converter diese automatisch anfügt.


      Hue Rooms.jpg Hue Jobs.jpg Hue Room Setup.jpg

      Tahoma.jpg TahomaSetup.jpg Converter.jpg
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()