Angepinnt VuMatic Smarthome Center Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sieht es bei Dir unter Info -> Philips Hue Info aus. Wird dort auch der Batteriestatus der Sensoren angezeigt? Hab ja selbst noch keine.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      Danke @Gunbock
      Kannst Du die Version R09 in #1 noch löschen? Verwirrt sonst nur.
      Erledigt ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • tsiegel schrieb:

      Wie sieht es bei Dir unter Info -> Philips Hue Info aus. Wird dort auch der Batteriestatus der Sensoren angezeigt? Hab ja selbst noch keine.
      Sind alles originale Philips Hue Wireless Dimming Schalter. Vielleicht kann man sowas noch mit einbauen um welches Gerät es sich handelt. Gibt ja z.B. auch noch den Hue Tab.

      Was mir grad noch aufgefallen ist, wenn ich Philips Hue als Startscreen auswähle und dann in der Menüleiste auf Wetter gehe, bekomm ich dort keine Anzeige mehr.

      Und hier noch ein Crashlog, passiert, wenn ich z.B Homematic als Startsceen wähle und dann zurück drücke
      Spoiler anzeigen
      doing version filtering
      0012: 4e 33 ac 13 00 00
      mask: ff ff ff 3f 00 00
      mode: 00 00 00 3e 00 00
      [eVTiApp] starting...
      before: 1
      after: 1
      old thread joined 0
      [eVTiApp] connecting...
      [eVTiApp] connection timeout
      [eVTiApp] connection terminated
      [eVTiApp] retry to start connection in 60000 ms
      child has terminated
      pipes closed
      child has terminated
      pipes closed
      eWall::clearAll
      [eEPGCache] schedule finished(1541529003)
      [eEPGCache] stop caching events(1541529003)
      [eEPGCache] next update in 60 min
      eWall::clearAll
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 240, in processDelay
      self.popCurrent()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 331, in popCurrent
      self.execBegin(first=False, do_show=do_show)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 263, in execBegin
      c.show()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AnimationSetup/plugin.py", line 140, in Screen_show
      orig_Screen__show(self)
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Screens/Screen.py", line 152, in show
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VuMatic/VuMatic.py", line 1735, in setstartentry
      ValueError: 'Homematic' is not in list
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x9c3fddf0>>,()) failed)
      ]]>


      Alles getestet mit dem Standard Skin

      Edit: noch ne Kleinigkeit
      Das Release 14 verschwindet plötzlich nach drücken der Philips Hue Menütaste bei eingestelltem Startscreen Philips Hue
      Dateien
      • Info.png

        (686,04 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316
      1. Gerätebezeichnung schreib ich noch mit dazu.
      2. Grad getestet. Bei mir wird dann yr.no als Wetter angezeigt. Da Du vermutlich nur Yahoo aktiviert hast kommt da ein leerer Screen. Workaround bis zum Fix 2x OK drücken, dann kommst wieder bei Yahoo raus.
      3. Crash, steht doch ("wenn aktiviert") hinter Startscreen. :D Da Du Homematic nicht aktiv hast und es trotzdem als Startansicht aktiviert hast crashts derzeit.
      4. Kleinigkeiten werden hier auch gefixt. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Den Ortscode stellt man im AtilHD ein. Frag mich jetzt aber nicht wo das Menü zu finden ist.
      In den settings zu finden unter config.plugins.AtileHD.woeid = ...
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • ich habe beide Pakete aus Post 1 installiert.
      leider crascht das Plugin bei fast jeder einstellungs änderung.

      in jeder log steht folgender fehler drinne.

      TypeError: unsupported operand type(s) for ^=: 'str' and 'bool'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x8262f9b8>>,('WizardActions', 'down')) failed)
      ]]>
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Hast Du einen Landroid Rasenmäher? In zwei deiner Logs hast Du Landroid als Startscreen aktiviert aber die Landroid-Schnittstelle wahrscheinlich gar nicht aktiviert.
      in einem Log steht.
      Spoiler anzeigen
      no ancillary data in audio stream... abort radiotext pes parser
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Components/Renderer/Listbox.py", line 56, in selectionChanged
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Components/Converter/StringList.py", line 20, in selectionChanged
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Components/Sources/List.py", line 49, in selectionChanged
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Components/Converter/MenuEntryCompare.py", line 10, in selChanged
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Components/Converter/ConditionalShowHide.py", line 41, in changed
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Components/Converter/ConditionalShowHide.py", line 37, in calcVisibility
      TypeError: unsupported operand type(s) for ^=: 'str' and 'bool'
      (PyObject_CallObject(<bound method Listbox.selectionChanged of <Components.Renderer.Listbox.Listbox object at 0x8262df70>>,()) failed)

      und das hat nun mal mit VuMatic überhaupt nichts zu tun.

      Falls es jetzt gleich beim Start crashen sollte : Lösche die vumatic.db im Plugin-Verzeichnis. Belasse den Startscreen erstmal auf Yahoo und aktiviere in den Einstellungen nur das, was Du verwenden willst.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Erstmal vielen Dank „tsiegel“ für dein Plug-In, für mich eins der interessantesten Projekte hier.
      Macht richtig Spaß damit rum zuspielen.
      Die Einbindung meiner Hue-Lampen hat auf Anhieb geklappt!
      Im Herbst 2017 habe ich mir ein Starterset Raumklima von Homematic-IP gekauft, Grund war, dass mein Sohn gerne mal sein Dachfenster im Winter offen lässt und damit es nicht zu kalt wird die Heizung voll aufdreht. Das gehört nun der Vergangenheit an.
      Schade, dass Homematic-IP (noch) nicht unterstützt wird.
      Eigentlich war geplant auch den Rest des Hauses mit Thermostaten auszustatten. Bevor ich aber möglicherweise mit Homematic-IP aufs falsche Pferd setze die Frage, ob mit einer Einbindung zu rechnen ist.
      Macht der Kauf einer CCU-3 Sin? Geht damit die Anbindung an die Homematic-IP App verloren oder gibt’s zu der App entsprechende Alternativen. Hab mich mit dem Thema CCU bisher nicht beschäftigt, weil die IP Variante bisher einwandfrei lief.
      Dein Plug-In macht aber leider Lust auf mehr.
      oh oh oh, das wird teuer. :337:
    • Ich hatte zunächst das selbe Problem. Habe in den Einstellungen Hue ausgeschaltet, Die Gui neu gestartet, dann Hue in den Einstellungen wieder eingeschaltet und auf dem Access Point der Hue die Taste gedrückt.
    • @jsoentgen

      Wenn Geräte noch nicht mit eingebunden sind, wird @tsiegel die bestimmt mit einbinden, wenn er von dir die passenden Daten bekommt.


      Homematic-IP mit App geht immer übers I-Net und deren Cloud. Wäre für mich nix

      Ein Raspberry P3 mit passender Antenne ist viel Leistungsstärker als die CCU3 und es beinhaltet Homematic und Homematic IP Geräte uvm


      Hier die passende Software für den Pi
      Gruss rolu2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolu2 ()

    • @rolu2

      Vielen dank für die Info, der Raspy steht sowieso auf der Wunschliste, auch für andere Projekte wie z.B Ambilight. Gibts damit auch die Möglichkeit die Heizung per App von Unterwegs im Blick zu halten?

      Wenn ja, welche App (Android) ist Empfehlenswert.

      Die Cloud Geschichte gefällt mir auch nicht so wirklich weil das im letzten Winter nicht immer rund gelaufen ist, aber komfortabel ist es schon.

      Hauptsache ich kann die Homematic von außen steuern und hier integrieren.
    • @jsoentgen,

      es müsste mit der App "TinyMatic" incl. einer VPN Verbindung klappen.

      Habe die App seit heute drauf und werde es morgen mal, außerhalb meines Heimnetzes, testen.
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saarblender ()

    • Ich habe das App "Home24" und " TinyMattic" auf meinem Handy. Home24 gefällt mir besser

      Ich nutze openVPN auf einem Pi. Als App auf dem Handy dann OpenVPN Conect

      Edit: Hier mal 2 Bilder was so geht
      Dateien
      • Bild1.png

        (37,11 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.png

        (41,34 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss rolu2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolu2 ()

    • @Flo79
      Hoffe es hat mittlerweile mit der Anmeldung geklappt?
      Ihr braucht aber nichts ein und wieder auszuschalten. Solange der Benutzername noch nicht erfolgreich angelegt werden konnte versucht VuMatic bei jeden Start den Vorgang zu wiederholen.
      Also Hue aktivieren - Plugin starten - und dabei den Button auf der Bridge drücken. :)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • mitlerweile geht es bei mir. ich hab den Taster an der Hue nicht gedrückt gehabt.
      aber hin und wieder crasht es immer noch wenn ich verschiedene einstellungen an oder ausstelle.

      im Pluginmenü gibt es den menüpunkt "Skinpart".gibt es schon skins für das plugin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Dann poste mal, welche Einstellungen Du vorgenommen hast und damit einen Crash produziert hast.
      Skinparts gibt es noch keine. Bin aber an dem Thema gerade dran. Welchen Skin verwendest Du denn?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo