Angepinnt VuMatic Smarthome Center Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tsiegel schrieb:

      Neu Philips Hue
      VuMatic bekommt jetzt eine Anbindung zu Philips Hue.
      VuMatic User auf der Bridge anlegen : Einstellung -> "nutze Philips Hue auf ja stellen -> IP der Bridge eintragen. Jetzt braucht Ihr am Besten einen zweiten Mann/Frau. Einstellungen mit "rot" verlassen und dabei den Taster der Bridge drücken. Es sollte eine Erfolgsmeldung auf dem Screen erscheinen. Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, kann auch beim starten des Plugins die Taste auf der Bridge gedrückt werden. um den Benutzer anzulegen.
      Steuerung
      key_num_left (lang) - Lampe oder Gruppe ausschalten
      key_num_right (lang) - Lampe oder Gruppe einschalten
      key_num_left (kurz) - Lampe oder Gruppe um jeweils 4% dunkler
      key_num_right (kurz) - Lampe oder Gruppe um jeweils 4% heller
      key_forward - Lampe oder Gruppe Saturation erhöhen
      key_rewind - Lampe oder Gruppe Saturation verringern
      key_pause - Lampe oder Gruppe Farbtemperatur erhöhen
      key_play - Lampe oder Gruppe Farbtemperatur verringern
      key_menu - öffnet einen Colordialog um eine Farbe zu setzen.
      Da ich bis jetzt nur 2 Lampen gleichen Typs besitze, wäre es schön wenn mal jemand testen könnte, wie sich das Ganze bei nicht farblichen Lampen verhält.
      Ich hab hier etliche LightStrip plus verbaut, bekomme aber keine Anzeige im Plugin. Verbindung hat aber funktioniert.
      Welche Lampen werden denn unterstütz? Nur bestimmte?
      Brauch ich dazu eigentlich Homematic als Voraussetzung?
      Dateien
      • VUMatic.png

        (287,9 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Meldung.png

        (1,06 MB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316
      Homematic brauchst Du für Hue nicht. Es kann aber durchaus sein, dass deine Strips noch nicht erkannt werden. Schalte mal das erweiterte Logfile in den Einstellungen ein. Starte das Plugin dann mal neu und schicke mir. die vumatic.log. Dann kann ich mir das ansehen.

      @gordon55
      Die Homematic Schnittstelle kommuniziert ja über das Addon XML-API. über cgi Scripte. Bislang gibt es da noch keine Auth über https. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Macher dies implementieren werden oder würden, wenn hier Bedarf besteht.
      Wusste gar nicht, das jemand der Fluid-Stil nicht gefällt. ;) Aber mit dem skinnen bzw. skinnbar machen, wollte ich mich demnächst eh beschäftigen.
      Derzeit erkennt das Plugin nur neue Geräte und Räume aber noch nicht Änderungen der Namen oder Raumzuweisung etc... Deshalb einfach mal die DB löschen.

      @all
      Die Downloadgeschichte habe ich mir schon angeschaut. Update kommt diese Woche.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • @tsiegel

      Update und Download funktionieren jetzt einwandfrei.
      Danke super Job :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das war aber gutes Timeing. Ne Minute eher und ich wäre noch nicht fertig gewesen.
      Also bei mit hat der manuelle Download mit FireFox von 10 Versuchen 2x gehagt. Mit Chrome und IE ohne Probleme. :think1:
      Dafür läuft der Download über die Box bei mir jetzt fehlerfrei.
      Also noch mal manuell versuchen das Plugin von vumatic.ts-myinter.net herunterzuladen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel,

      genial, Update über die Box funktioniert.

      Jetzt werden auch meine Thermostate angezeigt...freu.

      Danke für alles...
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...
    • @Saarblender
      Bitteschön! ;) Hast Du die Philips Hue Schnittstelle schon mal getestet?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel,

      die zeigt bei mir nichts an. ?(

      Hue.png

      Hue_2.png
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saarblender ()

    • @tsiegel

      danke für deine tolle arbeit.

      ich habe jedoch probleme meine hue bridge (ich meine version 2, also die eckige) zu koppeln.

      ich bin nach anleitung gegangen und habe mit drücken der roten taste auch die taste der bridge gedrückt.... leider ohne erfolg.

      wenn ich dann aus dem plugin rausgehe kommt lediglich unten ein grauer balken mit blauer schrift "momentan keine daten"


      was mache ich hier falsch?
    • @Saarblender @pillemats
      Schickt mir bitte mal ein erweitertes Logfile.

      "Momentan keine Daten" Hast Du bei den News einen Feed als Ticker aktiviert?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Unter Einstellungen im Plugin erweitertes Logfile aktivieren. Plugin neu starten -> auf Philips Hue gehen. Dann bitte die Datei vumatic.log aus dem Pluginverzeichnis posten.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      Unter Einstellungen im Plugin erweitertes Logfile aktivieren. Plugin neu starten -> auf Philips Hue gehen. Dann bitte die Datei vumatic.log aus dem Pluginverzeichnis posten.
      habe ich dir per mail geschickt
    • Danke habs bekommen. Das Gute - Deine Bridge ist mit dem Plugin verbunden und liefert auch brav deine ganzen Lichter und Gruppen zurück, aber scheinbar liefern nicht alle Lampen eine ProduktID mit. Ich schau mir das an. Ich hab ja nur 2 Lampen bislang. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Jo, ist das gleiche Problem. Update kommt gleich.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Update ist Online!
      - fehlende ProductID in Philips Hue gefixt
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Die Lightstrips werden jetzt angezeigt. :thumbsup:
      Momentan brennt aber nur der TV. Die Anzeige sieht aber bei allen gleich aus.
      Wie kommen ich auf die Seite 2 und 3?
      Bei drücken der Taste P+ oder P- gibts nen Crash.

      Cool wäre wenn man das Plugin öffnet, die letzte Anzeige gespeichert werden könnte. Momentan nutze ich nur Philips Hue, da ich nur Homematic IP habe und ich mich noch nicht zur Umstellung auf Homematic durchringen kann.
      Dateien
      • Ohne Titel.png

        (670,04 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Schicke mal den Crashlog und nochmal das Logfile damit ich mir den Status der einzelnen Strips ansehen kann.
      Seite 2 und 3 -> grün drücken = "Gerätesteuerung aktiv" -> P+ oder P- drücken.
      Letzte Anzeige wiederherstellen finde ich ne gute Idee - werde ich mit einbauen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo