[Erledigt] VLC Player Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wüsste jetzt gar nicht für was man das Plugin noch brauch.
    Schreib uns mal was der Player auf Deiner Solo SE tun soll,
    vielleicht gibt es mittlerweile eine sehr viel bessere Alternative.
  • Danke für Deine schnelle Antwort. Wenn es Dir nix ausmacht, fange ich von ganz von Vorne an. Ich habe eine Synology Box und im Wohnzimmer einen Smart TV. Von der Synology Box habe ich damit meine Filme auf dem Fernseher angesehen. Jetzt habe ich aber den TV gegen einen Beamer getauscht und brauchte hierfür eine Satellitenbox. Meine Wahl fiel auf die VU+ Solo SE V2. Ich habe dann das Original Image gegen das VTI 13.0.9 ausgetauscht und finde unter den zu installierenden Plugins das VLC Plugin nicht mehr. Ich habe mit den "Bordmitteln" des VTI Images Probleme dahingehend, daß so gut wie keine .mkv gefunden, bzw. abgespielt wird. Da dachte ich eben an den VLC Player, da der ja alles "frisst". Mittlerweilen gehts über Kodi, welches unter dem 13.0.9 herunterlad- und installierbar ist. Jedoch gefällt mir dies nicht so sehr. Ich kann bei Kodi nicht vorspulen und "merken" kann Kodi sich die Filmstelle auch nicht, wenn man einen Film mal nur ein Stück anschaut und dann aus irgendwelchen Gründen beenden muß, aber später wieder weiterschauen möchte. Ich denk aber, daß das der VLC Player auch nicht macht. Am PC macht er es nicht. Was mich auch verwundert, daß das Plugin "BluRay Player" keine .m2ts Dateien abspielt.

    Das sind momentan meine Probleme, mit denen ich seit Tagen kämpfe. Und dann kommt noch dazu, daß das ganze auch bedienerfreundlich sein soll. Mei Frau will net auf tausend Knöpfe drücken müssen, um sich von der Synology Box einen Film anzusehen. (War etz eh scho a Theater, ihr des zu zeigen, wie sie dahin kommt)

    Ich versuche, ein VLC Plugin als .ipk, zur manuellen Installation zu bekommen, finde aber nirgends eins.

    Liebe Grüße, Christian
  • Um Filme von der Synology Box mit der Solo SE V2 abzuspielen, braiuchst du kein VLC. Einfach eine Freigabe auf der Solo SE V2 zur Synology Box erstellen und die Filme mit Movielist anzeigen und abspielen.
    Da funktioniert mit den meisten Filmformaten.
    Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI
  • So. Ich habe nachgeguckt u. wollte über die Erweiterungen "movielist" aufrufen. Ist jedoch nicht vorhanden. Auch ein Versuch, dieses Plugin zu
    installieren verlief negativ, da es nicht vorhanden ist.
    Was sagst Du dazu?

    Gruß, Christian
  • Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es wäre sehr nett, wenn mir jemand keine anderen Vorschläge unterbreitet, sondern nur auf das,
    was ich möchte, eine Antwort gibt. Dies wäre eben: Wo bekomm ich den VLC Player für meine VU+ mit meinem Image her?
    Wenn es keiner weiß, dann ist das halt so.
  • bennpitt schrieb:

    jemand keine anderen Vorschläge unterbreitet,
    Die Vorschläge könnten halt effektiver & problemloser für Deine Box & das installierte Image sein, als das was Du suchst.
    Wenn VLC ein Highlight für unsere Boxen & d. akt. Betriebssytem wäre,
    hättest das auf den Feed gefunden & automatisch installieren können.
    Aber, es ist Deine Box. Sichere Dein System, frag Tante Google nach VLC u. unsere Boxen & teste. ;)
    Sofern sich niemand hier meldet der Dir in Bezug auf VLC helfen kann.
    Plugin Übersicht – Vu+ WIKI
    Ohne zu wissen ob das hilft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • OT
    Mal ein kleines Beispiel:
    Jemand würde hier nach den Plugin "Startkanal" fragen.
    Das gibt es, aber "Startkanal" ist in den VTI-Images
    schon lange integriert. Wenn jetzt jemand das Plugin trotzdem
    installieren würde, gäbe es in Folge eine Bootschleife
    & das Image müsste u. U. neu geflasht werden. ;)
    Deshalb oft alternative Vorschläge. :D
    VLC auf Boxen hab ich zuletzt auf der DBox 2 benutzt.
    Auf den Windows-PC ist es natürlich mein "Freund & Helfer".
    Speziell in Zusammenhang mit OpfenWebIf auf unseren Boxen.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Es ist alles ok.
    Geholfen hat mir hgdo.
    Ich wußte nicht, daß ich auf der VU+ Box eine Freigabe erstellen muß.
    Ich dachte, es muß nur eine Freigabe auf der Synology Box erstellt werden.
    Es geht jetzt alles, so wie ich es möchte.
    Ich schaue alle meine Filme, *.mkv, *.ts, *.m2ts, usw., mittels dem vorhandenen Mediaplayer.
    Er spielt alles ab.

    Ich möchte mich für das Engagement und die Hilfe bei Euch bedanken!

    Grüße, Christian