Juice SSH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Erfahrung mit dieser Android App?

      Ich möchte gerne mit einer App meine Aufnahmen von der Duo oder Solo auf die DS218play spielen.
      Ginge das mit Juice SSH bzw. wer könnte mir bei dieser App behilflich sein. Habe diese geladen, jedoch bin ich derzeit damit überfordert!

      Danke für eure Hilfe!
    • juice ssh ist ein SSH-Client. Mit dem kommst Du auf die Kommandozeile (Shell) der Box.
      Ist das das, was du möchtest?

      Beim Aufruf von Juice SSH muss man wenig machen... IP-Adresse der Box eingeben, als Username root und das Passwort leer, wenn Du nicht eines gesetzt hast.
    • Wenn du dein NAS eingebunden hast (egal ob per CIFS oder NFS), kannst du mit dem VTI Dateimanager (vti-filebrowser) Dateien direkt auf der Box verschieben, sehr viel komfortabler als per SSH auf einem Smartphone.

      Wenns unbedingt per Shell gehen soll, dann würde ich das per Putty von einem Windows-Rechner aus machen, sicher nicht über ein Smartphone.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ja, dort bin ich hingekommen! Wie kann ich jetzt eine Aufnahme von der Box auf die Diskstation verschieben?

      @GaborDenes
      Wie wäre dieser Vorgang von außerhalb via VPN?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriwalt ()

    • Gut gemeinter Rat: Wenn du fragen musst, wie das geht, ist die Shell (noch) nichts für dich.
      ist das NAS gemounted?
      Wenn ja, wohin?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Generell schon, aber für jemanden der offenbar seine ersten Schritte in der shell macht, eher nicht.
      Und besonders nicht auf dem Smartphone/Tablett
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also ich habe hier selber die App Juice SSH am laufen auf dem Smartphone, das funktioniert bestens. Der TE hatte mich per PN kontaktiert wegen einer Anleitung, ich konnte ihm aber mangels Erfahrung mit NAS nicht helfen und habe empfohlen, einen Thread zu eröffnen.

      Nun scheint es aber tatsächlich so zu sein, dass der TE in keinster Weise kopieren/verschieben bislang realisieren konnte...okay, dann ist der Dateimanager für den Anfang wohl ein guter Tip, trotzdem hier nochmal ein Link zu meiner zugegeben uralten aber immer noch gültigen Erklärung, wie es bspw. vom PC aus sinnvoll zu erledigen wäre, aber auch in dem Beitrag gehe ich natürlich nicht auf NAS ein...klick

      chriwalt schrieb:

      Wie wäre dieser Vorgang von außerhalb via VPN?

      Wie man das NAS korrekt einbindet, muss mal jemand anders erklären... :)
      Aber wenn ein VPN-Tunnel steht, ist alles genau so wie als wäre man Zuhause im Heimnetzwerk.
    • am Tablett mach ich das mit andftp oder es Datei Explorer ( Dateien verschieben ) !! Mit juice SSH Greif ich auf meine raspis zu oder termius.
    • OK, Juice SSH dürfte für mich unpassend sein, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne!

      @scheisbolle wäre dein Programm "andftp" oder "ES Datei Explorer" meine Kragenweite (sprich leicht verständlich), um die Aufnahmen von der Box auf die DS zu verschieben?
    • Auch ganz einfach vom Android-Device aus: Die App dream EPG... :thumbup:
      Aber immer gilt: Ein ganz klein wenig muss man sich schon beschäftigen mit den vorgeschlagenen Möglichkeiten, von selber weiß kein Programm, was man erreichen möchte... :) ...egal bei welcher Kragenweite...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()