vu+ uno4kse hängt sich völlig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ uno4kse hängt sich völlig auf

      Hallo allerseits,

      habe ein Problem mit meiner Box uno 4kse, sie hat sich mitten im
      Betrieb völlig aufgehängt und startet seitdem nicht mehr, bleibt am grünen Anmeldebildschirm hängen.
      Kann mir bitte vielleicht jemand helfen?
      2 x Satkabel


      ?( Harney
      Dateien
    • Kommst per SMB / FTP auf die Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • sonst wärst ja auch nicht ans crashlog gekommen ;)

      sieht für mich nach dem üblichen Datenbankproblem aus, obwohl ich nur davon gelesen habe
      Zumindest steht ja vorm Error was von Datenbank.

      evtl. mal unter /media/hdd die vtidb.db umbenennen oder löschen - vlt hast Glück, daß du ums Flashen drumrum kommst
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Habe die Datei umbenannt, neue wurde auch angelegt. Leider ohne Erfolg, noch der selbe Hänger.
      Was etwas merkwürdig ist, die neue Datei hat das Datum 01.01.2018

      Danke satt-seher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harney ()

    • hast du ne aktuelle Imagesicherung ?

      Zur Klärung. Du schreibst aufgehängt und hast ein Crashlog.
      Hing die box und reagierte nicht mehr oder gabs nen Neustart?
      Beim "nur" Hängen gibts ja kein Crashlog.
      Was hast du dann da direkt davor gemacht?
      Notfalls mal ganz ausschalten und ne Weile vom Strom nehmen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo satt-seher,

      Imagesicherung ist vorhanden, habe ich vor einer Woche etwa gemacht ;)
      Zum Vorgang: Im laufenden Betrieb (Fernsehen) tauchten dieser Laufbalken aus rosa und weißen Qudraten auf und dann ging nichts mehr.
      Nebenbei haben wir aufgenommen auf ZDF.
      Danach Neustart über den Ausschalter, weil die Box auf keinen Befel mehr reagiert hat . Dabei ist sie dann bein Anmeldebildschirm hängen geblieben. Erst kommt die Dame in pink dann in grün, während des grünen Bildes wird der Bildschirm einmal komplett schwarz, dann erscheint das Bild wieder mit der Dame in grün. Dort hängt die Box dann fest und es passiert nichts mehr.

      Liebe Grüße

      Harney
    • Wegen hartem Ausschalten mit Netzschalter könnte es ein Problem mit der VTI DB geben. Die unter media/hdd evtl. mal löschen.
      Stand hier glaubich schon öfter - ich hatte es noch nicht.

      Wenn die Sicherung vorhanden ist und das Löschen nix bringt, würde ich die flashen, bevor ich ewig was anderes probiere.
      Grüne Damen kenn ich nicht ;) - gibts evtl. nur bei 4k.
      Hab aber sowieso eigene Bilder.

      Netzschalter ist übrigens immer keine gute Wahl. Lang Ein/Aus an der FB ist besser.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo satt-seher, die Box ist neu geflasht mit backup-image und Sicherung der Einstellungen und plugins und alles läuft wieder normal.

      Deinen Tipp mit der FB und dem Ausschalten werde ich gern berücksichtigen ;)

      Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe :) :) :)


      Grüße Harney
    • freut mich

      Mit einer Imagesicherung hast übrigens immer den Stand der Sicherung wieder komplett.
      Sollte man bei funktionierendem System immer mal wieder erstellen oder automatisch erstellen lassen.
      Da bräuchte es nicht mal die Backupsuite und andere Sicherungen.
      Die können aber auch nie schaden ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @satt-seher

      Und die Image-Sicherungen dann hin und wieder auf externe Medien (USB Stick, PC...) sichern, da die Box vom VTI her, nur mit Backup auf USB Stick wiederhergestellt werden kann. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek