DVB-C | Sky Empfang | Unitymedia | Uno4Kse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C | Sky Empfang | Unitymedia | Uno4Kse

      Hallo,

      leider habe ich keine für mich verständlichen / ausreichenden Antworten im Forum gefunden, deshalb folgende Fragen:

      da ich von der Horizon Box von Unitymedia nach vielen Entäsuchungen weg wollte, habe ich mir letztes Jahr einen Uno4Kse Box gekauft und wollte von Unitymedia eine Smartcard anstatt der Horizon Box haben.
      Dieses ging aber angeblich wegen meines Vertrages nicht und ich musste erst kündigen und warten, Box verstaubte im Keller, bis ich jetzt ENDLICH einen neuen Vertrag abgeschlossen habe mit CI+ Modul.

      Bis dato hatte ich Sky via der Horizon Box auf der UM Karte laufen. Sky läuft nun auch aus und einer neuer Vertrag muss her. Wie stelle ich dieses am besten an?

      - Sky wieder auf die UM Karte buchen lassen und in die Box stecken?
      - Sky separat ohne Receiver bestellen und in den CI Slot direkt stecken? Beim durchlesen des Forums bin ich auf unterschiedliche Aussagengestoßen ...
      - Funktioniert die Sky Karte im CI Slot der VU+ mit Softscam?
      - Welche Karte muss ich bei Sky bestellen?
      - Welches Softcam muss ich installieren?
      - Kann die Sky Karte mit dem CI Slot der VU+ gepairt werden? Hat das negative Auswirkungen?
      - Sky via CI Modul von SKY oder Alphacrypt betreiben?

      - Sky Q ermöglicht ja mittlerweile das nutzen eines Abos auf mehreren Fernsehern? Ist somit auch das Homesharing von SKY mit der VU+ erlaubt?
      Falls dieses nicht erlaubt ist, kann man dieses an einer Stelle deaktivieren, wenn man andere Sender intern sharenwill (TV ohne eigenen Kabelanschluss im Haushalt)?

      Sollte ich trotz Nutzung der Suchfunktion die helfenden Post nicht gefunden haben, reichen mir auch die Links zu den Posts :saint:

      cu
    • d_kms schrieb:

      - Kann die Sky Karte mit dem CI Slot der VU+ gepairt werden?
      Ja. In Folge die CI+ Restriktionen wirksam. Im Gegensatz zur Softcam
      nicht mehr mehrere Entschlüsselungen gleichzeitig.
      Lichtblick. 2 Sendung verschlüsselt aufnehmen & dann nachträglich
      wenn die Box im Standby ist entschlüsseln.
      Kabelbereich keine Ahnung was Du da für Smartcard von denen bekommst.
      In Bezug auf Abo & Smartcards v. Sky (über Kabel) hier mal lesen oder
      fragen
      SKY Laber-Sammelthread (Diskussionen, Fragen, Angebote, Gerüchte, usw. !!! KEINE CONFIGS !!!) Part III
      Smartcards – Vu+ WIKI
      SCam & CCcam für die Uno 4K SE nicht möglich. Oscam als Softcam. Ohne zu wissen ob die GBox-Softcam
      die Smartcards von denen auch "erhellt"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • d_kms schrieb:

      - Sky wieder auf die UM Karte buchen lassen und in die Box stecken?
      Würde ich nicht tun, sondern von Sky eine eigene Karte anfordern, so dass man die UM02-Karte mit CI+ Modul nutzen kann, damit die Privaten in HD funktionieren, und die Sky Sender ohne Modul mit Softcam.

      d_kms schrieb:

      - Sky separat ohne Receiver bestellen und in den CI Slot direkt stecken? Beim durchlesen des Forums bin ich auf unterschiedliche Aussagengestoßen ...
      Sky mit Receiver bestellen, Receiver im Keller bis Vertragende lagern.

      d_kms schrieb:

      - Funktioniert die Sky Karte im CI Slot der VU+ mit Softscam?
      Mit Softcam.

      d_kms schrieb:

      - Welche Karte muss ich bei Sky bestellen?
      Du gar keine, Sky schickt dir die passende Karte zu, du hast dort keine Auswahl.

      d_kms schrieb:

      - Welches Softcam muss ich installieren?
      OScam

      d_kms schrieb:

      - Sky via CI Modul von SKY oder Alphacrypt betreiben?
      Weder noch, Softcam.

      d_kms schrieb:

      - Sky Q ermöglicht ja mittlerweile das nutzen eines Abos auf mehreren Fernsehern? Ist somit auch das Homesharing von SKY mit der VU+ erlaubt?
      Nein, ist es nicht. Aber was du vorhast ist eh Streaming und kein Sharing.