Wiedergabe der HDD Aufnahmen per DNLA Server auf anderen Geräten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe der HDD Aufnahmen per DNLA Server auf anderen Geräten

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir eine solo 4K zugelegt und habe jetzt ein paar Probleme mit den Aufnahmen per DLNA uaf andere Geräte

      Also folgendes möchte ich gerne machen:
      - Die Aufnahmen von der solo 4k HDD auf dem Samsung/Sony TV ieder geben.

      Die TVs finden den DlNA Server auch nur wird in dem entsprechneden Verzeichnissen die Aufnahmen nich angezeigt.
      Auf der solo selbst klappt alles perfekt.

      Mache ich einen Fehler oder kann es sein, das die TVs das dateiformat nicht erkennen?

      Gruß & Danke
      Andy
    • Hi Dieter59,

      den aus dem VU+ VTI 13.xx Feed

      DLNA-Server (DLNA-Plugin für den minidlna Server)

      Einen anderen habe ich nicht gefunden.
      Gibt es auf deiner Sicht einen anderen/besseren?


      Gruß & Danke
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andretac ()

    • Nein, leider nicht. Nach der Installation braucht der Server einige Zeit, bis er seine Datenbank aufgebaut hat. Also zuerst einmal einfach die VU ne zeitlang werkeln lassen.
      Mit Samsung funktioniert es, mit Sony hab ich es noch nicht probiert. Allerdings aktualisiert sich die Datenbank nicht immer korrekt, so dass noch gelöschte Filme in der Liste sind, dafür neue Aufnahmen aber nicht. Da hilft dann nur deaktivieren und aktivieren, so dass die DB wieder neu aufgebaut wird. Das ist ziemlich nervig, so dass ich mir zusätzlich eine Zero 4k angeschafft habe, mit der funktioniert es dann auch prima ohne DLNA-Server.
    • Hallo,

      ich versuche ebenfalls, meine Aufnahmen per dlna den anderen Fernsehern zur Verfügung zu stellen. Das klappt mit dem dlna-server im Prinzip auch (mediatomb bekomme ich nicht installiert). Was mich stört, dass die Aufnahmen mit ihrem Dateinamen angezeigt werden. Diese beginnen mit dem Aufnahmedatum und sind deshalb (zumindest im dlna-client eines Samsung Fernsehers) nur sehr mühsam zu finden.
      Meine Frage:
      Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen die anzuzeigenden Namen irgendwie aus den Metadaten erstellt werden? Also so wie es das Enhanced Movie Center (EMC) macht.

      Vielen Dank