PIP letzten Kanal speichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PIP letzten Kanal speichern

      Hallo

      Unter dem Plugin VirtualZap konnte man einstellen "Letzten Kanal merken" - gibt es diese Funktion auch im VTi-Image ?

      Vielen Dank für die tolle Arbeit und die Zeit die Ihr investiert :)
      Thomas
      Vu+ Uno 4k SE - 1000GB SSD - DVB-C FBC - Vodafone (West) (Unitymedia-KabelBW)
      • VTi 15.0.02 + Update: 26.02.2023
      • Skin: Kerni-HD1R3 all in one - bluemod
    • ThomasM schrieb:

      gibt es diese Funktion auch im VTi-Image ?
      Nein - der gewünschte Sender im PiP muss manuell umgeschaltet werden (Fokusänderung mit Video-Taste)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke, mit der Funktionen bin ich vertraut, ist aber leider nicht das was ich suche.

      Ich finde es etwas umständlich, daß bei jedem Aufruf von PiP, ich erst wieder auf den Kanal schalten muß, auf den ich vorher im PiP Fenster war.
      Benutzt wird von mir die Funktion, um einfach auf einem zweiten Sender zu sehen, was gerade kommt.
      Unter VZ ist das kein Problem, welches ich auch am laufen habe.
      Vertägt sich aber nicht mit der eingebauten PiP/Splitscreen.
      (Support von VZ ist hier leider nicht erwünscht).
      Vu+ Uno 4k SE - 1000GB SSD - DVB-C FBC - Vodafone (West) (Unitymedia-KabelBW)
      • VTi 15.0.02 + Update: 26.02.2023
      • Skin: Kerni-HD1R3 all in one - bluemod
    • @ThomasM

      Eine Sender-History, die nicht durch echtes, manuelles Zappen mit der FB gemacht wird, wird anscheinend auch nicht vom TEAM gewünscht. Ich habe meine Box so eingestellt, das für Aufnahmen umgeschaltet wird, was aber nicht in die Sender-History mit einfließt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich möchte mich ja nicht durch die History Zappen, sondern einfach nur ein PiP-Bild, was nicht das gleiche ist, wie das Hauptbild und daß ohne erst extra dort hin zu schalten.


      Ich Wechsel gerade von einer DM8000 mit GP3 auf die Vu und möchte natürlich auf einige Funktionen/PlugIn's nicht verzichten.

      Mit VZ habe ich noch einige Abstürzte, die in Verbindung mit dem eingebauten PiP/Splitscreen durch VZ verursacht werden.


      Eventuell kommt ja vom VTi-Team in diese Richtung noch etwas.

      Vielleicht bin ich ja auch der Einzige, der so etwas benutzt, dann eben selber etwas Basteln :)


      Vielen Danke für Eure Unterstützung.

      ThomasM
      Vu+ Uno 4k SE - 1000GB SSD - DVB-C FBC - Vodafone (West) (Unitymedia-KabelBW)
      • VTi 15.0.02 + Update: 26.02.2023
      • Skin: Kerni-HD1R3 all in one - bluemod
    • Solch eine Funktion wurde schon vor Jahren auf Wunsch der User bei Openpli eingebaut, als die PIP-Funktionen grundlegend erweitert wurden. Ich selbst vermisse diese Funktion nicht, aber es gibt noch einige andere Sachen, die mir bei diesem oder jenem Image fehlen oder nicht optimal gelöst erscheinen. Wie zumeist findet man eben nur selten die eierlegende Wollmilchsau.