Wiedergabe von Aufnahmen über NAS - Vu+Solo2 hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe von Aufnahmen über NAS - Vu+Solo2 hängt sich auf

      Hallo liebe Community,

      seit geraumer Zeit (ca 4 Wochen) habe ich folgendes Problem:

      Bei der Wiedergabe von Aufnahmen, welche am NAS gespeichert werden (Synology) hängt sich meine VuSolo2 auf. Es erscheinen links oben im Bild dies Quadrate - ich kann die Solo2 dann nur mit dem "Ein/Aus-Schalter" reaktivieren.

      Es gab weder ein Update seitens des Images (Derzeit: VTi 13.0.9 (2018-04-10-vti-master (b88ad099c))) noch hat sich im Hausnetzwerk etwas verändert, auch nicht an der Synology)

      Kennt jemand das Problem, und kann mir helfen den Fehler zu finden?

      Was mir auch aufgefallen ist, wenn die Box hängt, ist sie netzwerktechnisch nicht mehr erreichbar. Auch nach einem Restart hat die Box kein Netzwerk. Netzwerkadapter ist zwar auf "grün" jedoch erhält sie keine Adressse bzw. baut eine Verbindung auf.

      IP-Adresse ist statisch vergeben, DHCP bringt auch keine Besserung - ist sogar schlechter da die Box keine IP Adresse bekommt. Der DHCP Dienst im Netzwerk bietet zwar eine IP-Adresse an, die Box "nimmt" sich diese aber nicht.

      Wenn man dann 5min wartet, hat sie plötzlich eine IP Adresse. Aufnehmen funktioniert einwandfrei.

      Any Idea's ?
      Danke und Liebe Grüße
      Clemens
    • "Menü - VTI - System - Allgemein - SQL Datenbank" zum Test mal deaktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,

      danke für den hinweis - das ist deaktiviert.


      Ich denke ich habe das Problem gefunden (kein VU Solo Problem)

      Der Receiver hängt mit Devolo Adaptern am Netz, da ich am Standort des Receivers kein LAN Kabel verlegen konnte (keine Leerverrohrung)
      Ich habe mal den Status der Adapter gecheckt und siehe da - nur 40 Mbit.....

      Adapter an andere Steckdose angesteckt - 120MBit....und geht.-....sehr strange....die Devolos hängen seit 4 Jahren an der gleichen Steckdose....

      LG
      Clemens
    • Hallo.

      Habe das gleiche Problem (exakt das gleiche - keine Veränderung am Netzwerk).
      Nach 1-2 Minuten kommt der FIlm zurück.
      Das Neustarten der Box bring für ca. 40 Minuten Ruhe, das Neustarten des Routers oder Servers macht keinen Unterschied.
      Habe die Performance des Netzwerks (Kabel zwischen VU <-> Router(Vigor) <-> Synology ohne weitere Teilnehmer auf den Ports) erhöht und 2GB -> 8GB RAM im Server und kann jetzt fast einen ganzen Film (ca. 60 Min) ohne Hängen schauen.

      Da nur der Neustart der Vu was bringt, bezweifle ich, dass das Problem an den anderen Komponenten zu lösen ist.

      Sorry, keine Lösung, nur das gleiche Problem