Shell-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shell-Problem

      Hallo
      ich möchte diese Seite auslesen:


      Hier geht es um Zeile 1785, der Zusammenfassung für den heutigen Tag. Ich komme leider mit dem Befehl nicht weiter und der Kopf qualmt schon.
      Das Ergebnis der Ausgabe soll dies hier sein:
      Es wird meist wolkig, dabei gibt es 5 Sonnenstunden. Der UV-Index beträgt 2.
      Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

      (wget -qO - wetter-flintbek-18218845.html| grep -A 2 '<div class="forecast-day-text">' | head -n2 | sed -e 's:\s*</div>::g' | sed -e 's/^.\{,20\}//')

      Vielen Dank im Voraus!

      Ein Teil ist geschafft:
      Spoiler anzeigen
      (wget -qO - wetter-flintbek-18218845.html| grep -A 2 '<div class="forecast-day-text">' | head -n2 | sed -e 's:\s*</div>::g' | sed -e 's/^.\{,20\}//' | sed '1,1d')


      Ergebnis:
      Es wird meist wolkig, dabei gibt es 5 Sonnenstunden.<br />Der UV-Index beträgt 2.

      Es muss nur noch die Mitte weg...

      Wäre natürlich schöner, wenn das <br /> durch ein Leerzeichen ersetzt werden würde...
      Das bekomme ich auch noch raus.
      Spoiler anzeigen
      (wget -qO - wetter-flintbek-18218845.html| grep -A 2 '<div class="forecast-day-text">' | head -n2 | sed -e 's:\s*</div>::g' | sed -e 's/^.\{,20\}//' | sed '1,1d' | sed -e 's:\s*<br />::g')

      Es wird meist wolkig, dabei gibt es 4,5 Sonnenstunden.Der UV-Index beträgt 2.

      Edit: Geschafft!
      Spoiler anzeigen
      (wget -qO - wetter-flintbek-18218845.html| grep -A 2 '<div class="forecast-day-text">' | head -n2 | sed -e 's:\s*</div>::g' | sed -e 's/^.\{,20\}//' | sed '1,1d' | sed -e 's:\s*<br />: :g')

      Es wird meist wolkig, dabei gibt es 4,5 Sonnenstunden. Der UV-Index beträgt 2.

      Ergebnis:
      Dateien
      • screenshot.png

        (305,44 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.