Aufnahmefehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmefehler

      hallo,

      ich hatte mir eine Festplatte eingerichtet und es lief alles einwandfrei.
      Heute morgen hing die ganze Box.
      Neustart gemacht, lief auch wieder ..zunächst.
      Hab dann in meine Aufnahmen gewechselt und hab eine gestartet. Box hing wieder.
      Wieder neu gestartet, lief wieder. In den Aufnahmen hab ich dann gesehen, das Platte voll ist.
      Ok, dachte ich, lösch ich halt eine Aufnahme. Ging auch nicht, Box hing wieder.
      Zugriff über Webif hing auch.

      Wie kann ich diese Aufnahmeplatte wieder in Ordnung bringen bzw so bereinigen, das die Aufnahmen nicht verloren sind und die Platte erkannt wird?
      Wie kann ich eine neue Platte richtig konfigurieren, damit mir das nicht wieder passiert?
      Wie kann ich die volle Platte anbinden(nach Bereinigung) um die Aufnahmen zu nutzen?
      Danke.

      Grüsse
      DeSat
    • Welche Box? Welches Image?

      Wenn Du VTI 13 verwendest:

      Seit VTI 13 gibt es eine SQL Filmdatenbank. Diese wird z.B. für die erweiterte Suche und Papierkorbfunktion verwendet. Die Datenbankdatei liegt standardmäßig in /media/hdd und heißt vtidb.db.

      Es ist ein bekanntes Problem, dass beim Volllaufen der Platte die Datenbankdatei nicht mehr richtig geschlossen werden kann und dadurch korrupt ist. Das führt dann bei Zugriffen auf die Datenbank zu Abstürzen.

      Fix für das Problem:
      • Verwendung der SQL-Datenbank in den VTI System-Einstellungen ausschalten.
      • Datenbankdatei vtidb.db löschen
      Damit läuft die Box dann erstmal wieder. Dann muss die volle Platte aufgeräumt werden.

      In Zukunft darauf achten, dass die Platte nicht mehr voll läuft!
    • @DE_Sat
      Lies Dir mal den Thread Benachrichtigung bei XXGB verfügbarer HDD Kapazität, wie im Skin integrieren? durch. Dort hat @Kilroy eine Möglichkeit gebastelt, auf der VU eine entsprechende Warnung ausgeben zu lassen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man