[Closed] Vu Zero Problem mit Oscam / Netzwerk?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] Vu Zero Problem mit Oscam / Netzwerk?

    Hallo,

    ich habe einen VPN Tunnel zum Bruder welcher dann mit CCCam auf mein Oscam für HD zugreift. Das funktioniert seit Jahren bestens.

    Nun wollte ich einen separaten VPN Tunnel zu meinen Eltern legen um dann auch mit einer Zero per CCCam auf mein Oscam zugreift, habe hier aber Schwierigkeiten.

    - Der VPN Tunnel ist in der FB grün, ich kann von meinem Netzwerk die Zero anpingen und auch auf was WebIf zugreifen.
    - die Zero hat aber auch Internetzugang da ich erst ein VTI Online Update geladen hatte. Auch Paketliste und Erweiterungen werden angezeigt.
    - Ich kann aus deren Netzwerk auch meine Ultimo4k (Oscam Server) anpingen und auch von dort auf das WebIf zugreifen
    - Im Oscam Menü steht der Benutzer aber auf Offline

    Bei der ersten Einrichtung ging alles, also ist die cfg Datei auch korrekt, aber laut den Eltern war es am nächsten Tag dunkel. Daraufhin hatte ich eine neue IP zugewiesen, das VTI Update gemacht und den Benutzer im OSCAM Menü neu angelegt. Danach ging auch wieder alles.
    Nun aber wieder offline und nichts geht mehr. Anpingen etc und das andere wie oben beschrieben klappt aber.

    Hat hier jemand eine Idee oder Ansatz? Ich stehe auf dem Schlauch...
    Hab ich beim Oscam etwas vergessen? Es ist doch aber nur einen Benutzer anlegen und das dann in die cccam.cfg eintragen (ist ja schon ein wenig her...)?

    Benutzer sehen alle so aus (nur halt unterschiedliche user/pwd/descr.

    [account]
    user = mama
    pwd = mama01
    description = Mama
    monlevel = 4
    au = 1
    group = 1

    Vielen Dank,
    Gruß, Tom
    MfG aus Berlin