Crashlogs am laufenden Band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crashlogs am laufenden Band

      Hallo am Alle,

      bekomme beim Receiver meiner Frau (VU+ Uno4kse) seit einigen Tagen Crashlogs am laufenden Band.
      Da ich mich mit der Analyse dieser Dateien leider überhaupt nicht vertraut bin, bin ich auf Eure Hilfe
      angewiesen. Vielleicht kann sich die angehängten Dateien kurz wer ansehen der davon Ahnung hat.

      Jedenfalls vielen Dank im Voraus.

      LG
      Peter
      Dateien
    • Deaktivier mal testweise die Datenbank.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Wie gross ist die Datenbank vom Serienrecorder ?
      Wo liegt diese ?
      Wieviel ist im Flash frei ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw

      die Speicherplatzauslastung beträgt gerade einmal 19%. Die Datenbankdatei des Serienrecorders liegt am USB-Stick und hat ca. 84kB.
      Beim Nachsehen auf dem Stick habe ich offensichtlich den Fehler gefunden. Es wurde irrtümlich eine Aufnahme auf dem USB-Stick
      gemacht bis dieser voll war. Das wird's wohl gewesen sein.

      Vielen Dank.

      LG
      Peter
    • Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 1631, in initDB
      2. cCursor.execute("ANALYZE")
      3. sqlite3.OperationalError: database or disk is full
      Ja, laut Crashlog wars das .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Peter077

      Warum hast du überhaupt einen USB Stick dran? Der Speicher der Uno 4K SE ist eigentlich groß genug, das man nichts "auslagern" muss. Obwohl es sicherlich aus Ausnahmen gibt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7,

      den USB-Stick hätte ich an einer Solo2. Da hätte ich unter Anderem die Picons, Backups, DB des Serienrecorders,... gespeichert. Als ich dann auf die Uno 4k se gewechselt habe, habe ich einfach den Sick übernommen. Du hast aber natürlich vollkommen recht das die neue Box ausreichend Speicher hätte.
      Backups, udgl. Könnte ich auf die HDD auslagern.
      Werde ich bei Gelegenheit mal machen.

      LG
      Peter
    • Hallo,

      ich hänge mich mal hier an obwohl meine Crashlogs zwar nicht am laufenden Band auftreten, aber doch so in etwa 3-4x pro Monat.

      Die Uno 4K SE ist ja von der Performance und der neuen FB der absolute Hammer! Allerdings muss ich auch sagen das sie nicht so stabil läuft wie meine guten alten Solo2, denn da gab bzw. gibt es null Crashlogs...!?

      Da ich mich nicht so gut auskenne und mit dem Windows-Editor nichts herauslesen kann würde ich um Eure Unterstützung bitten um dem Problem auf die Spur zu kommen. Vielen Dank im Voraus

      LG
      Christian
      Dateien