Hallo!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe seit gestern die VU+ UNO 4K SE, nachdem die Festplatte in unserem guten alten Topfield Masterpiece TF5000 die Grätsche gemacht hat. Natürlich hätte ich eine neue Platte einbauen können, aber bis ich die Software und Plugins dann wieder so auf den alten Stand gebracht hätte (die sind natürlich auch auf der Festplatte), hätte ich Tage gebraucht.
      Da ich schon vorher überlegt habe, das etwa 13 Jahre alte Gerät bei Ausfall zu ersetzen, ist nun der Tag gekommen, und ich habe mich spontan für VU+ statt Dreambox entschieden, und auch beim Board-Sponsor bestellt (da hatte ich auch die letzte Topfield-Fernbedienung her, nachdem wir inzwischen zwei verschlissen hatten).
      Den Topfield haben wir seit Einsatz eines HD-Fernsehers nur noch für Aufnahmen verwendet. Live TV haben wir über den internen HD-Empfänger des Fernsehers empfangen.
      Ich denke, das werde ich nun wieder umstellen, da vor allem die Umschaltzeiten des TV elend lang sind. Und durch die Kombitasten TV/AV und Lautstärke, die dann den Fernseher bzw. die Soundbar bedienen, ist das auch einfach möglich mit einer Fernbedienung zu arbeiten.

      Jetzt werde ich die VU+ in den nächsten Tagen personalisieren (besonders die Anzeige auf die Darstellung des Senderlogos umstellen, geht das mit LCD4Linux?, weil die mehrzeilige Anzeige gut gemeint, aber aus Entfernung nicht lesbar ist). Die Senderliste habe ich gestern mit dem Dreambox-Editor schon anpassen können. Und dann erfolgt am Sonntag die Umstellung.....

      Noch zu mir: 56 Jahre und komme vom südöstlichen Rand des Ruhrgebiets.
    • Herzlich willkommen. Ich habe deine Zahl in einem Jahr erreicht, habe die 55 erst vorgestern voll gemacht
    • :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)