Vu zero 4k Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu zero 4k Sat

      Frage da die Box nur ein USB hat und ich aber 2 brauche was kann man da tun im USB habe ich den VU+ 12753 Turbo USB DVB-C/T2 am Laufen der 2 sollte für die Festplatte sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Oder das HDD Extension Kit besorgen, um dort eine HDD einzubauen. Dafür hat die Zero4k unten drunter noch einen Stecker
    • Wenn eine Festplatte & der USB-DVT2 Tuner dranhängt, besser.
      Andernfalls langt die Stromversorgung (max. 500 mA) nicht für beide
      Geräte. Speziell Festplatten saugen beim "Anlaufen" relativ viel Strom.
      Du willst ja, daß alles einwandfrei funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn da in Folge auch die restlichen 2 USB benutzen möchtest, sollte das Netzteil
      mindestens 2.000 mA ( 2 Ampere) liefern können.
      Ob alles einwandfrei funktioniert kann Dir im Vorfeld hier niemand garantieren.
      Nur halt ohne Unterstützung von einen Netzteil ist es von Haus aus fraglich
      ob die Box eine Festplatte & einen Tuner gleichzeitig an einen USB-Anschluß
      ausreichend mit Strom versorgen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Externes zus. Netzteil sollte mindestens 1.000 mA liefern können.
      Was auch schon etwas knapp bemessen sein könnte, das benötigt ja allein schon die FP zum Anlaufen, dazu dann noch der Tuner.

      Wobei wir jetzt alle angenommen haben, dass die FP nicht ein eigenes Netzteil mitbringt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Hat schon mal einer probiert, ob eine USB HDD und ein USB Tuner wirklich störungsfrei (unabhängig von dem Stromversorgungsthema) an einem USB2.0 Anschluss an eine VU laufen? Es könnte ja sein, dass es da schonmal Latenzprobleme oder sowas gibt, weil sich die beiden Geräte ja den USB Anschluss und damit auch die Bandbreite und Reaktionsgeschwindikeit der CPU auf Ereigniss teilen. Theoretisch geht ja immer viel, aber praktisch gibt es dann doch schon mal Schwierigkeiten.
    • anudanan schrieb:

      Hat schon mal einer probiert, ob eine USB HDD und ein USB Tuner wirklich störungsfrei (unabhängig von dem Stromversorgungsthema) an einem USB2.0 Anschluss an eine VU laufen? Es könnte ja sein, dass es da schonmal Latenzprobleme oder sowas gibt, weil sich die beiden Geräte ja den USB Anschluss und damit auch die Bandbreite und Reaktionsgeschwindikeit der CPU auf Ereigniss teilen. Theoretisch geht ja immer viel, aber praktisch gibt es dann doch schon mal Schwierigkeiten.
      Also bei mir lief der DVB-T2 Turbotuner und eine 2,5 " Festplatte an einem passiven USB-Hub einwandfrei.

      Hab mir nun noch das Kit gekauft, der Optik halber.
      Vu+ Zero 4K DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Duo 4K SE DVB-S2X und DVB-T2 Dualtuner

      Jultec Einkabelumsetzer JPS1704-4T für 4 Satelliten
      Kathrein Cas 90 1,9° O /5°W
      Kathrein Cas 90 13°O /19,2°O
      Kathrein Cas 90 28,2°O / 42°O
      Fuba DAA 110 Rotor von 45°W bis 57°O
    • anudanan schrieb:

      Hat schon mal einer probiert, ob eine USB HDD und ein USB Tuner wirklich störungsfrei (unabhängig von dem Stromversorgungsthema) an einem USB2.0 Anschluss an eine VU laufen? Es könnte ja sein, dass es da schonmal Latenzprobleme oder sowas gibt, weil sich die beiden Geräte ja den USB Anschluss und damit auch die Bandbreite und Reaktionsgeschwindikeit der CPU auf Ereigniss teilen. Theoretisch geht ja immer viel, aber praktisch gibt es dann doch schon mal Schwierigkeiten.
      Werde es Morgen Kaufen da der Laden MM nicht da wahr