Problem mit VTI 13.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit VTI 13.0

      Hallo Foren Gemeinde,
      ich habe bisher eine Gigablue Box gehabt, kenne mich also etwas aus.
      Mit meiner neuen VU+ Solo 4k habe ich aber so meine Probleme.

      Ich habe mir das VTI 13.0 installiert, kurz vor dem Urlaub.
      Für meine Sendungen habe ich mir Auto Timer installiert und konfiguriert.
      Es waren auch einige Tage drin. Leider hat sich die Auto Timer Liste im Urlaub nicht aktualisiert, wodurch mir die folgenden Tage fehlten.
      Wie sage ich der Box, dass sie die Auto Timer aktualisierne soll ? Dies ging bei der Gigablue automatisch...

      ALso habe ich ein Software Update gemacht. Es gab einiges zu aktualisieren. Seit dem war der Ton öfter weg, das Bild hat geruckelt ( nur am TV, OpenWebIf ging )
      Also habe ich das Image neu geflasht und neu eingerichtet ( nur Autotimer installiert )
      Seit dem komme ich nur nach Box Neustart auf OpenWebIf ( Fernsehsender ), ein mal startet das Anzeigen des Senders, wechsel ich den Sender, bleibt WinVLC schwarz ... ich muss die Box neu starten, dann geht es wieder, einen Sender anzuschauen.
      Eine Aufnahme anschauen geht ohne Probleme ...

      Was kann das sein ?
      Ich bin grad dabei, das Image noch einmal neu zu installieren, diesmal aber V11
      Mal sehen ob dies bei mir besser läuft.

      Viele Grüße

      Mario
      Gigablue Quad Plus - OpenATV 5.1
      VU+ Solo 4k - VTI 13.0.9
    • Zur Aktualisierung des EPG‘s und des Autotimers such nach epgrefresh aufm Feed.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wenn neu flasht. solltest VTI 13.0.9 nehmen.
      Sobald die Netzwerkverbindung steht, führst via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) die Onlineaktualisierung durch.
      Danach fängst an Plugins zu installieren.

      Was den Autotimer angeht, solltest in den Einstellungen die automatische Suche aktivieren oder alternativ die Suche durch z.B. EPG Refresh erledigen lassen.

      Bitte bei Gelegenheit das Profil um Box und Image ergänzen, danke ;) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • V 13.0.9 werde ich gleich mal testen,
      Profil bearbeitet ;)

      Danke für den Tip !

      Gruss
      Mario
      Gigablue Quad Plus - OpenATV 5.1
      VU+ Solo 4k - VTI 13.0.9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt,