Senderprobleme nach 13.x Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderprobleme nach 13.x Update

      N'abend zusammen,

      nach einem Update meiner Solo 4k vor einigen Tage habe ich massive Probleme beim sauberen Empfang der meisten Sender. Alles was laut meinem Bouquet den Sendern 1-8 zugeordnet ist funktioniert (ARD, ZDF, RTL, Pro7, ...). Alles danach erzeugt beim Wechsel zu dem jeweiligen Sender nur noch digitale Fragmente in Bild & Ton. Super RTL, sämtliche Sky Kino + Sportprogramme, RTL Crime HD, etc.

      Die UHD Testkanäle funktionieren i.d.R. auch, zumindest ist mir noch kein Problem aufgefallen.

      Schaue über Sat (seit heute mit Unicable, das Problem ist aber älter) und einer SKY Karte inkl. HD+.

      Hat jemand eine Idee dazu?

      Danke!
      -S
    • Hast Du mit Blau-Grün-Grün die Updates nach der Installation gemacht? Wenn nicht, ist das das erste was Du tun solltest. Wenn Du das genacht hast, würde ich mal eine Sicherung der Kanalliste machen und danach mal einen vollen Sendersuchlauf mit Option „alle löschen“
    • Ich glaube, ich habe es gerade selber gefunden. In den CI Einstellungen war die Option für "Unterstützung für hohe Datenraten" nicht mehr aktiv.

      Das hatte in der Vergangenheit schon einmal Probleme gemacht, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Wieder auf "Ja" gesetzt und jetzt laufen auch die anderen Sender (zumindest im Moment) flüssig.

      Beobachte das noch eine kurze Zeit und gebe dann nochmal einen Status dazu.