Vu+duo2 lässt sich nicht mehr starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+duo2 lässt sich nicht mehr starten

      Hallo zusammen

      Nach 1,5 Jahren Betrieb der Box kann ich diese plötzlich nicht mehr starten.
      Ich hatte schon häufiger Probleme, wenn ich die Box per Restart starten wollte. Ich habe aber Tasks eingerichtet, damit sie sich Abends in den Deep Standby versetzt und morgens wieder startet. Dies hat sie meistens gemacht, ab und zu blieb sie beim Start hängen und ich musste die Box mit dem Schalter aus und wieder einschalten. Danach hat der Startvorgang aber 5 - 10 Minuten gebraucht.
      Vor zwei Tagen konnte ich nicht mehr aufs NAS zugreifen und wollte die Box herunterfahren und wieder starten. Diese liess sich aber nicht mehr starten. Per FTP war sie aber erreichbar.
      Ich habe verschiedene Images erstellt und konnte diese problemlos flashen. Nach dem Flashvorgang geschah jedoch dasselbe.
      Deshalb habe ich das aktuelle Image von hier geladen und ich konnte die Box starten. Sobald ich jedoch entweder per Wiederherstellung die Plugins nach Liste installieren will, findet er keine Pakete.
      Auch im Cam-Menu lädt sich kein Inhalt.
      Bei den Plugins sehe ich ab und zu Plugins, meistens aber lädt es ewig.
      Interessanterweise konnte ich anfangs nach dem Flashen meine Images noch per FTP auf die Box zugreifen, mittlerweile akzeptiert sie nicht mal mehr dies.

      Eine interne HD ist ebenfalls vorhanden, aber auch wenn ich diese entferne bootet sie nicht. Die HD habe ich aber erst nach dem Flashen entfernt.

      Macht es Sinn, die HD zu entfernen und nochmals neu zu flashen?
      Kann auch der USB-Stick ein Problem sein? Es zeigt zwar nach der Installation immer Completed an.

      Netzwerkprobleme liegen keine vor, dies habe ich getestet. Auch per Ping ist sie immer erreichbar.

      Ich hoffe, ihr habt mir noch Tipps für weiteres Vorgehen.
    • Festplatte abklemmen.
      Flash das VTI Images nochmal neu,
      dann alles einrichten (Netzwerk, Tuner usw).


      Dann Box neu starten.
      Wenn die jetzt normal startet, würde ich die Plugins vom Feed, und nicht vom Backup installieren.

      PS.: "Deshalb habe ich das aktuelle Image von hier geladen"
      Ist das Backup von einem anderen Images, oder von VTI ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Wenn Du mit FTP nicht draufkommst und in der Software-Installation keine Pakete gefunden werden, gibt es möglicherweise doch ein Netzwerkproblem.

      Daher vielleicht dort erstmal ansetzen: In den Netzwerk-Einstellungen auf den Netzwerk-Test gehen, in den Informationen überprüfen, welche Netzverbindung und welche IP-Adresse angezeigt werden.

      Nicht, dass dein Ping ein ganz anderes Gerät anpingt...
    • @bartyboy
      Nach dem Flashen musst du unbedingt ein Online-Update machen, bevor du irgendein Plugin installierst.

      Petry1 schrieb:

      würde ich die Plugins vom Feed, und nicht vom Backup installieren.
      Bei Wiederherstellung von Plugins über die Backupsuite werden die Plugins vom Feed neu installiert.
    • Danke für die Antworten.

      Die Netzwerktests werden alle grün angezeigt. Auch das Onlineupdate funktioniert ohne Probleme. Aber bei den Cams werden mir z.B. nie welche angezeigt.
      Es scheint, als würde er den Server nicht oder nur selten finden.
      Wenn ich die Box mit dem aktuellen Image von hier installiere, komme ich per FTP auch rauf, habe ich zu wenig genau geschrieben. Nur mit meinen Images mittlerweile nicht mehr.

      Wenn ich die Wiederherstellung über Backupsuite starte, kann ich die Wiederherstellungsdatei auswählen (habe mehrere versucht). Danach beginnt es und es erscheint sofort die Meldung, 0 von 0 Paketen akualisiert.
      Obwohl ich keinen Ping verliere, sehe ich bei der LAN-Schnittstelle, dass das grüne LED nicht immer konstant leuchtet. Ist dies normal? Habe zwar über WLAN dieselben Probleme, deshalb sollte es keinen Zusammenhang haben.
    • Leider konnte ich meinen Beitrag nicht editieren.

      Ich werde mal einen anderen Stick nehmen, HD abklemmen und aktuellestes VTI Image nochmals flashen.
      Danach Update. Das hat bisher immer geklappt.
      Aber eigentlich müsste ich dann die Cams und Erweiterungen sehen können, oder?

      Kann es ein Hardwareproblem sein oder schliesst ihr dies auch eher aus? Die Box hätte noch Garantie, aber der Fehlerbeschrieb wird schwierig, da sich ja ein neues Image flashen lässt und erst danach Probleme auftreten.
    • So, bin einen Schritt weiter. Es gibt ein DNS-Problem wenn ich die Schnittstelle manuell einrichte. Gibt es eine möglichkeit per telnet die Netzwerkkonfiguration auf DHCP zu ändern? Dann könnte ich mein Image flashen, per Telnet anpassen und alles ist wie gewünscht eingerichtet. Da ich auch plugins installiert habe, welche nicht auf dem Feed sind, muss ich sonst einiges konfigurieren.
    • Danke! Ich konnte nun die Box mit meinem Image wieder zum Laufen bringen. Die UPC hat mein Modem upgedated und DHCP übers ganze Netz vergeben. Obwohl diese IP nicht in Gebrauch war, hatte die duo2 Probleme mit der Namensauflösung. Nach Anpassung des DHCP Ranges läuft sie nun wieder wie geschmiert und ich kann den Match schauen. :)
    • Du redest immer von "mein Images",
      ist das Images kein VTI ?

      Die Plugins, welche nicht auf den Feed sind, kann man auch per IPK installieren.
      Dann schreib mal, welche Plugins du noch brauchst, dann könnte ich dir die als ipk hier hochladen.

      Netzwerkeinstellungen ändern:

      FB.: Menü, Einstellungen, System, Netzwerk
    • Doch, es ist ein Vti Image. Mit mein Image meine ich, dass ich alle Plugins und Einstellungen mit dem VTi Backup als Image gesichert habe. Dort war natürlich auch schon die fixe IP hinterlegt und deshalb startete sie nicht. Das wichtigste Plugin, welches nicht im Feed ist, ist für mich DreamPlex. Dort hatte ich ziemlich Mühe, bis alles nach meinen Bedürfnissen funktioniert hat.
      Jetzt läuft aber alles wieder mit meinen gewünschten Einstellungen.
    • Wenn jetzt alles läuft, mach eine Images Sicherung,
      also kein BackupSuite .
      Images Sicherung macht eine 1 zu1 Kopie von dein Images, und wird auf media/hdd abgelegt.

      Blau, Vti Softwarewerkzeuge, Images Sicherung.

      Das dauert eine weile, und erst beenden wenn alles auf OK steht.