Einige Aufnahmen nach Update nicht mehr abspielbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Aufnahmen nach Update nicht mehr abspielbar

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit bald drei Wochen das Problem, dass einige Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden können. Für diese Aufnahmen werden auch keine Zeiten / Spieldauer und teilweise keine Beschreibung angezeigt.
      Komischerweise betrifft das nur Aufnahmen die zwischen dem 15.01. und 01.06. aufgezeichnet wurden. Alles davor und alles danach funktioniert einwandfrei.

      Ich habe zum 31.05. nach länger Zeit mal wieder ein Softwareupdate gemacht und seither fällt mir dieses Verhalten auf. (deckt sich ja mit der Zeit, ab der die Aufnahmen wieder korrekt abspielbar geworden sind > 01.06. dann...)

      Die besagten Dateien (.ts) lassen sich am PC ohne Probleme wiedergeben - liegen ja auf der Diskstation / NAS (streamen geht auch nicht bzw. nur mit den ganz alten oder ganz neuen Aufnahmen)

      Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder eine Idee was man da ggf. unternehmen könnte.

      Ich bin für jeden Tipp dankbar. 1000 Dank.
    • Danke für deine Antwort schon Mal.
      Das NAS hängt direkt am Router die Uno4K ebenfalls (beides per LAN Kabel). Die Netzwerkfreigaben passieren über NFS. Berechtigungen sind ebenfalls alle vorhandenen. Alle anderen Dateien im selben Ordner gehen ja auch und zuvor lief - genau so - auch alles rund.
      Ich bin da echt ein bisschen ratlos. Werde dann wohl die Dateien am PC umwandeln und zurück auf die DiskStation legen. Dann werden sie auch abgespielt. Ist halt schon mit ein bisschen Aufwand verbunden und ich verstehe nicht, wieso er die eine Hälfte der original Files nicht mag...

      Danke!