Bildprobleme bei der Verkabelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildprobleme bei der Verkabelung

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe im Moment Qualitätsprobleme bei der Übertragung des Bildmaterials. Es geht um folgende Komponenten:
      Als TV habe ich einen Philips 55PUS6101 mit HDMI ARC, als AV-Receiver einen Pioneer VSX-531 und (noch) die VU Solo SE. Bald wird es die VU Uno 4k SE.

      Ich schließe ein HDMI Kabel am HDMI ARC des Philips TV an und verbinde es mit dem HDMI Out des Pioneer AV, Die VU Solo SE wird per HDMI an einen HDMI Anschluss des Pioneer AV. So weit, so gut. Ton kommt wie er sein soll. ABER jetzt zu Problem: Das Bild ist einfach nur schlecht. Ich habe so viele Einstellungen im TV ausprobiert, aber es will einfach nicht gut werden. Die Gesichter behalten einen leichten gau-grün Stich und bei Nahaufnahmen wirken die Gesichter teilweise Maskenhaft.

      Schließe ich die Solo SE per HDMI direkt an den Philips an, habe ich das beste Bild. Allerdings bekomme ich dann kein Ton über den AV-Receiver. Auch mit einem optischen Kabel nicht (Entweder verbunden TV mit AV Receiver oder Solo mit AV-Receiver). Habe jetzt 4 verschiedene HDMI 2.0 Kabel ausprobiert...Keine Veränderung :wall1: :wall1: . Ich bin echt am verzweifeln :cursing: :cursing: . Wenn ich doch wenigstens ein Erfolgserlebnis hätte....aber Pustekuchen.

      Kann mir bitte jemand helfen??

      LG
    • Hi,
      ich würde mal beim AVR und nicht beim TV suchen. Wenn direkt verbunden hast Du ein gutes Bild und wenn über AVR ein schlechtes Bild. Ich würde daraus folgern das der AVR da was böses macht. Falls er einen Bildprozessor schalte den mal auf einfach durchreichen. Kabel kann es auch nicht sein denn falsche Kabel wirken sich anders aus.

      Schalte mal "HDMI Standby Through" beim AVR ein und den AVR dann auf StandBy hast Du dann ein besseres Bild?

      ciao
    • Hi Trial,

      habe beim Pioneer HDMI Standby Through auf CB/ Sat gestellt, wo auch die VU angeschlossen ist. Ist der Pioneer AV aus habe ich sehr gutes Bild; schalte ich ihn wieder ein, sind zwar meine o.a. Fehler fast weg, trotzdem ist das Bild nicht so gut als wenn er aus ist.
      Zumindest ist das Bild aber schon mal besser geworden. Vielen Dank dafür :thumbsup: :thumbsup: .