Per LG Fernbedienung die VU+ steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Per LG Fernbedienung die VU+ steuern

      Mit meiner 6 Jahre alten FB meines Sony kann ich per HDMI-CEC fast alle Funktionen meiner Solo SE steuern, die Farbtasten, EPG, Exit usw.
      Geht das mit jeder FB so, oder ist das zufall?
      Ich möchte mir einen LG 55B7B oder 55C7/C8 zu legen und die Solo mit der LG FB steuern.
      Hat jemand Erfahrung damit?
    • Die Steuerung der Box macht dann nicht die Fernbedienung, sondern der Sony-TV über CEC.
      (Die Fernbedienung steuert den Tv und der redet über CEC mit der Box).

      Die CEC-Implementierungen sind von allen Herstellern unterschiedlich... ob das dann mit dem LG bei dir wie gewohnt funktioniert, kann nur jemand sagen, der diese Kombination nutzt.

      Ich denke allerdings, dass die meisten es andersrum machen (die VU+-Fernbedienung benutzen und damit den TV ein- und ausschalten und die Lautstärke regeln) oder eine Harmony nutzen...
    • LG hat ein eigenes CEC Protokoll, damit funktionieren nicht immer Geräte von LG untereinander - LG CEC und VU+ CEC eher ein Zufall oder Glück.

      Am einfachsten den TV auf die VU Bedienung gelegt - TV an - TV Lautstärke - mehr braucht es eh nicht - oder komplett steuern über eine Harmony.