[Erledigt] VU Solo SE V2 - Absturz bei Timer-Erstellung / Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU Solo SE V2 - Absturz bei Timer-Erstellung / Aufnahme

    Liebe Gemeinde

    Mein Nachbar hat eine Solo SEv2. Lange Zeit funktionierte sie gut, vor 2 Wochen blieb sie dann plötzlich hängen (bei der erschrockenen Lederhandschuh-Frau) beim einschalten. Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal Probleme damit, damals waren Festplattenfehler (wahrscheinlich) die Ursache. Nach Neuformatierung ging es dann erst einmal wieder.
    Jetzt kam eben dieser Hänger. Ich konnte noch per SSH rein, habe aber nichts problematisches gesehen (Flash Speicher voll, Festplattenfehler oder so). Bevor ich lange suche, habe ich mich für das Neu-Flashen entschieden. Alles wie üblich aufgesetzt (VTI 13.09), auf die Festplatte (pauschal) neu formatiert. Jetzt folgendes Problem:

    Jedes Mal, wenn ich einen Timer anlegen will, rebootet die Box sofort. Also, z.B. über den roten Knopf ("Record Button"?) dann Aufnahme aktuelle Sendung -> Ok -> Peng!
    Auch wenn ich über das EPG (Cool TV Guide) versuche einen Timer anzulegen, dann geht beim grünen Knopf ("Speichern" des Timers) die Box sofort in den Reboot.

    In der Box steckt eine HD+02 Karte, mit Oscam betrieben, funktioniert auch alles wie gewohnt. Als sonstige Software hat die Box nur noch drauf Multiquickbutton, CoolTVGuide, EMC, Oscam (+Butler) und den KravenVB Skin. Selbes Verhalten übrigens wenn ich den Default Skin einstelle.

    Ich habe grad keine Ahnung, wie ich vorangehen soll. Hat irgendwer einen Tip für mich?


    vG
    Crayfish