VU+ Zero hängt sich bei Aufnahme auf NAS/Server sofort auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero hängt sich bei Aufnahme auf NAS/Server sofort auf

      Hallo zusammen,
      ich hoffe mein Problem passt thematisch hier hin, sonst bitte verschieben.

      Ich habe ein VU+ Zero mit dem aktuellsten VTi Image. Ich möchte hiermit gerne aufnehmen und diese Aufnahmen entweder auf einem QNAP oder einem Windows Server speichern.
      Ich habe bereits NFS Freigaben eingerichtet, hat auch für beides wunderbar geklappt. Dann habe ich den Aufnahme-Pfad entsprechend angepasst, auch kein Problem.

      Wenn ich jetzt etwas einspeichern möchte, hängt sich der Receiver direkt auf. Es erscheint oben links dann dieser Lade-Balken (Lila, weiß, grau), welcher dann unendlich lange durchläuft (habe es beim längsten abwarten nach 1,5 Stunde dann mal mittels Hardware-Taste aus/an beendet).
      Es werden in dem freigegeben Verzeichnis sogar Dateien erstellt, die auch so heißen wie die Sendung die ich aufnehmen möchte, daher vermute ich nicht, dass es sich um Zugriffsprobleme handelt. Jedoch sind diese Dateien (6 Stück glaub ich, unterschiedliche Formate) jeweils nicht größer als 0-2kb.

      Hat einer ein ähnliches Problem und/oder Troubleshootingansätze?
      Bin für jede Hilfe dankbar.

      Beste Grüße
      SirTobi
    • sind auf dem QNAP-/oder Windows-/Server die entsprechenden Rechte vorhanden, bitte trotzdem überprüfen.

      Kannst du von deiner VU+ Files direkt auf die genannten Server kopieren, wenn das nicht geht, funktionieren auch keine Aufnahmen, bitte testen.
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo Leute,
      ich bin neu hier habe auch dasselbe Problem.
      Recht sind ok da von der VU Die richtigen Dateien im richtigen Pfad angelegtwerden
      Habe dann versucht auf eine Festplatte aufzunehmen (natürlich aufnahmepfadegeändert und Festplatte eingehängt....beim direkt aufnehmen selbes spiel, Aufnahmemit End Zeit eingabe hat geklappt.
      Habe nun auch das Problem das sich die Box seit dem ich das erste malaufgenommen habe alle 10min neustartet.
      Ich vermute das dies ein Thema mit der neuen Firmware ist oder liege ichfalsch?
      Danke für eure Unterstützung, LG Markus
    • Naja neuer Firmware, ein generelles Problem mit der Firmware, den die Hardwarefunktioniert eigentlich tadellos.
      Ich habe ein VU Zero mit dem 13.0.9 Image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msgh88 ()