Vuplus SE und Solo2 starten nachts von alleine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vuplus SE und Solo2 starten nachts von alleine

      Hallo, meine 2 Vuplus Boxen SE und Solo2 starten nachts immer von alleine, und bei einigen Bekannten genau das gleiche,
      alle Boxen haben das neuste VTI drauf.
      Habe schon alles durchgelesen, was es so dazu gibt, EPG-Refresch und andere Plugins.
      Habe alle Plugins mit Zero deinstalliert und den Rest von Hand.
      Ich habe l selber erlebt, wie die Box nachts um 2,58 Uhr einschaltet und nicht wieder abschaltet, aber auch zu anderen Zeiten habe ich das erlebt.
      Kenne allein im Bekanntenkreis 6 Boxen mit VTI die auch das gleiche machen.
      Log habe ich auch schon oft ausgelesen, steht nicht von 2,58 Uhr drin.
      HDMICEC ist an, dadurch merke ich das der TV angeht, hatte ich aber auch das schon abgeschaltet.
      Neu geflasht habe ich schon öfters.
      Wer kann helfen ?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brutzelkarte ()

    • Vuplus SE und Solo2 starten nachts von alleine

      Hast du zum testen auch mal neu geflasht ohne settings zu übernehmen Also quasi eine nackte installation?

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      Liebe Grüße Satanos666
    • Vuplus SE und Solo2 starten nachts von alleine

      Dann hört es sich mehr nach einem software Fehler an. Mal schauen was die Devs sagen

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      Liebe Grüße Satanos666
    • Vuplus SE und Solo2 starten nachts von alleine

      Also ich habe selbst ne duo2 und habe das Problem nicht. Hab allerdings auch o atv

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      Liebe Grüße Satanos666
    • Erste Frage: Aus dem Standby oder Deppstandby?

      Eigentlich muss dem immer etwas voraus gehen. Also EPG Refresh eingestellt zu dieser Uhrzeit, oder Datenbankaktualisierung oder generelle Timer. Wurd in der aufgabenplanung was eingetragen?

      Check erst mal ALLE Plugins, ob die generell zu dieser Uhrzeit was machen könnten. Oder schalte auch mal die automatische Updatesuche von VTI aus.
    • Nein EPG-Refresch habe ich deinstalliert, habe jetzt meine Fritzbox zurückgesetzt, mal testen ob da was falsch ist.
      Kann aber eigentlich nicht sein, denn bei Bekannten ist das ja auch so.
      Heute Nachmittag ist sie auch wieder gestartet, kurz vor vier war sie an.
      Hier mal einige Logs, ich kann damit nichts anfangen.
      Kann die eventuell mal einer nach schauen.

      Danke
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brutzelkarte ()

    • Beantworte doch mal diese Frage!

      bimmler schrieb:

      Erste Frage: Aus dem Standby oder Deppstandby?
    • Vuplus SE und Solo2 starten nachts von alleine

      Habe bei allen meinen Boxen die Werbeerkennung von Anfang an aktiviert und kein schaltet sich von alleine an.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • habe auch das Problem gehabt das meine vu ultimo4k von ganz alleine anging... am liebsten nachts !
      Habe die werbeerkennung deaktiviert... und sie da sie geht nicht mehr an !
      Das ist aber anscheinend zu mindest bei mir ein Problem der ultimo4k. Habe noch eine solo4k und uno4k bei denen das Problem noch nie gewesen ist.

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Überflüssiges Direktzitat entfernt!

    • Vuplus SE und Solo2 starten nachts von alleine

      Ist an der Ultimo ein LG TV?

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Nach einen halbe Jahr habe ich den Übeltäter gefunden, welcher meine und die Boxen von 6 Bekannten ständig alleine angeschaltet hat.
      Ich konnte es auch nicht glauben aber es war das VPS-Plugin, habe das auch mehrmals getestet und es ist wirklich das Tool.
      Hoffe es hilft weiter.
    • Ja ich hatte auch mit solchen Sachen in letzter Zeit zu kämpfen.

      Mittlerweile weiß ich, das alle Kisten nen Crash im Standby hatten, dadurch neu booteten und dank HDMI CEC alles fröhlich am laufen war.

      In meinen Fällen lag es an EPG Share, was aufgrund von Platzmangel im Flash die epg.dat nicht schreiben konnte.

      Nun habe ich alles was automatisch im Hintergrund läuft oder laufen soll, auf Nachmittags getimet, damit die Leute nachts keinen Herzinfarkt bekommen falls dies noch mal geschehen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()