Favoritenstartbildschirm einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favoritenstartbildschirm einstellen

      Hallo
      Habe mir eine Favoritenliste mit Dreambox gemacht, wenn ich den Vu+One 4K starte beginnt das Programm aber immer mit einer andern Liste.
      (Deutsche HD Programme) schalte ich um auf meine Favoristenliste funktioniert diese bis zu nächsten aus/einschalten.
      Wie kann ich diese Liste so einstellen, dass sie vom Start aus schon diese anzeigt.

      Danke Grüße Rolf
    • In der Senderliste Menü - da eventuell einen falschen Startkanal eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Grundsätzlich:
      • Wenn Du keinen Startkanal eingestellt hast, startet die Box mit dem Kanal, den Du als letztes gesehen hattest.
      • Wenn ein Startkanal eingestellt ist, startet die Box mit diesem.
      • Ein Start-Bouquet gibt es eigentlich nicht. Du bist in dem Bouquet, in dem sich der aktuelle Kanal befindet.
      Das dritte könnte der Knackpunkt sein... Wenn es den Kanal, auf dem Du bist, in mehreren Bouquets enthalten ist, landest Du beim Aufruf der Kanalliste in dem ersten Bouquet, in dem der Kanal enthalten ist. Das ist möglicherweise nicht das Bouquet, das Du haben möchtest... Also auch mal nachsehen, ob es Mehrfacheinträge von Kanälen in verschiedenen Bouquets gibt.
    • Hallo
      Ja, das könnte es sein, da ich mit dem .1ARD HD starte ist dieser in mehreren Bouquet enthalten.
      aber wie komme ich jetzt wieder in die Favoritenliste, wenn ich umschalte und den Pfeil nach oben drücke kommt jetzt das Menü mit den Listen (Favoriten, Deutsche HD Sender usw.)
      nicht mehr.
      Ist schon einwenig kompliziert

      Danke
    • Eventuell ist deine Favoriten Liste nicht an oberster Stelle.Verschiebe diese an die oberste Stelle mit dreamboxedit .Danach die Senderlisten wieder hochladen, Box neu starten.
      Ich meine mal ein ähnliches Problem gehabt zu haben.Testen schadet ja nicht.

      Bildschirmfoto vom 2018-06-18 12:45:11.png
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: