Aufnahmen einer anderen VU+ abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen einer anderen VU+ abspielen

      Hallo,

      ich habe mir eine 2. Vu+ (Zero 4K) für das Schlafzimmer gekauft. HS habe ich mit etwas googeln hinbekommen. :happy2:
      Wie kann ich von der Zero 4K die Aufnahmen der Ultimo 4K abspielen?
      Ist es möglich, dass wenn wir eine Sendung auf der Zero 4k schauen und die REC Taste drücken oder einen Timer im EPG erstellen, dass die Aufnahme nicht auf der Zero 4K sondern auf der Ultimo 4k programmiert wird?
    • Beides ist problemlios möglich.

      Lies mal hier: Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wie ist 2. möglich? Der Link behandelt ja, wie ich auf der Zero 4k die Aufnahmen von der Ultimo 4k abspielen kann. Die NFS Freigabe werde ich morgen bzw. nachher mal einrichten

      Nochmal zu 2.
      Wenn wir ein Film über die Zero 4k schauen und Müde sind, möchte ich Rec drücken und die Zero 4k in den Deep StandBy versetzen. Die Ultimo 4k soll dann die Sendung / den Film aufnehmen.
      Wenn ich bei der Ultimo 4k im EPG auf Rec drücke bzw. einen Timer erstelle, soll der Timer auf der Ultimo 4k und nicht auf der Zero 4k erstellt werden. Da diese nur an ist, wenn wir TV schauen wollen; die Ultimo 4k ist immer an bzw. im StandBy

      Kann die Zero 4K das EPG von der Ultimo 4k abfragen? Beim googeln bin ich auf EPG Share gestoßen, nur das scheint nicht das richtige zu sein, wenn ich das richtig verstehe …

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • Aufnahmen einer anderen VU+ abspielen

      So wie du dir das vorstellst, funktioniert es nicht. Aber schau dir mal das Plugin Remotetimer an!
    • der bequemste Weg mMn: Aufnahmeeinstellung an der Zero 4k so, das sie auf die Verzeichnisse der Ultimo aufnimmt, zudem DeepStandby nach Aufnahme
      wenn müde, rec drücken, Standby schalten
      damit ist Ruhe im Raum, Film wird fertig aufgenommen, DeepStandby anschließend
      ich meine, Standby in Kauf nehmen bis Filmende ist besser, asl große Verrenkungen oder Bedienungen an der Box zu machen wenn müde...
      ============================================================================================
    • Alternativ kannst du die Zero auch auf die Hdd der ultimo über das Netzwerk aufnehmen lassen, dann reicht das Drücken der recordtaste auf der Zero. Du kannst sie allerdings dabei dann nicht in den deepstandby schicken sondern nur in den Standby

      Sonst wie hgdo geschrieben hat mal das Plugin Remotetimer anschauen

      Edit: shadowrider war schneller ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • OK, das Plugin schaue ich mir mal an

      Kurze Frage zum NFS-Server
      Ich habe das Plugin konfiguriert; gibt es eine Möglichkeit die Freigaben per GUI einzurichten? also das nur auf /media/hdd/movies zugegriffen werden kann, oder geht das nur per cli in /etc/exports?
    • hgdo schrieb:

      So wie du dir das vorstellst, funktioniert es nicht. Aber schau dir mal das Plugin Remotetimer an!
      Das Plugin macht doch aber genau das, oder irre ich mich? Also alle Timer auf der Ultimo 4k anlegen.


      Auf der Ultimo 4K habe ich in der Datei /etc/exports folgendes eingetragen

      Quellcode

      1. /media/hdd/movie 192.168.188.5(rw,no_root_squash,no_subtree_check,sync)
      auf der Zero 4K habe ich die Freigabe eingerichtet, die Pfade angepasst -> läuft :happy2:

      Wie bekomme ich noch das EPG von der Ultimo 4k zur Zero 4k?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • Twilo schrieb:

      Das Plugin macht doch aber genau das, oder irre ich mich? Also alle Timer auf der Ultimo 4k anlegen.
      Ja, aber es geht nicht, indem du auf der Zero 4K einfach die Rec-Taste drückst. Es geht nur über den Timer-Editor.

      Twilo schrieb:

      Wie bekomme ich noch das EPG von der Ultimo 4k zur Zero 4k?
      In Menü - VTi - Einstellungen EPG den EPG-Client-Modus aktivieren und als Speicherort für epg.dat den Pfad zur Ultimo 4K eintragen.
    • Hallo zusammen,

      ich nehm hier mal den alten Thread, anstatt einen neuen aufzumachen.

      Folgendes Problem: Wenn ich eine CIFS-Freigabe einrichte, dann funktioniert der Zugriff auf die entfernte Festplatte, mit NFS jedoch nicht. Da wird mir dann ein rotes x bei der Festplatte angezeigt.
      Ich bin vorgegangen, wie im Wiki beschrieben (nfs-server installiert, etc.),…aber mit NFS bekomme ich es nicht hin.
      Auf beiden Boxen läuft Vti15, beide sind auf aktuellstem Stand.

      Hat da jemand einen Tip für mich, woran das liegen könnte?

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arouso ()

    • ja klar.
      Sagte ja, dass ich nach dem Wiki vorgegangen bin. NFS auf der externen Box installiert.
      Oder muss auf der Box, von der ich auf die zweite zugreifen möchte, den NFS-Server ebenfalls installieren?
    • muss NFS nach der Installation evtl. noch irgendwie/irgendwo aktiviert werden, oder reicht es, wenn nfs-server installiert ist?
      Prinzipiell könnte es mir zwar egal sein, weil es per CIFS ja klappt,…aber ich würde das Problem schon gerne lösen…
    • Auf alle Fälle muss der NFS-Server laufen; mit der Installation sollte er beim Start der Box auch automatisch gestartet werden. Du kannst aber kontrollieren, ob das der Fall ist.

      Mit ps aux | grep nfsd sicherstellen, dass Prozesse für den nfsd existieren
      Mit netstat -lp kontrollieren, dass ein Eintrag für "*:nfs" oder "0.0.0.0:nfs" und ein Eintrag für "*:sunrpc" oder "0.0.0.0:sunrpc" (mit Prozess "rpcbind") existieren.

      Du kannst mit showmount -e zusätzlich schauen, ob das Verzeichnis für NFS exportiert wird.

      Ausserdem sollte ls -l /etc/rc*/*nfsserver* jede Menge Files für die Runlevel anzeigen. Und ls -l /etc/rc*/*nfscommon* sollte sowohl auf Server als auch Client Einträge haben.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Kannst auch SSH oder Putty benutzen :D (SCNR)

      Ja, das lässt sich eigentlich nur in der Konsole machen. Aber danach weisst du wenigstens, ob alles läuft, oder wo der Hase im Pfeffer und so.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.