[Erledigt] Bildartefakte bei manchen Sendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bildartefakte bei manchen Sendern

    Servus Leute
    Ich mal wieder. Hatte ja das Lnb bei meiner Anlage getauscht. Zusätzlich habe ich auch nochmal neue Cabelcon QuickMount Verpressstecker montiert. Nun habe ich das Problem, das ich zb auf Cinema , Motorvision, SkyNews, WeltderWunder und noch so einige andere Vorwiegend Sky Sender Artefakte habe. Ich habe eben nochmal das Messgerät dran gesteckt und auf vielen dieser Sender zeigt er mir eine dB von meißt mehr als 18 dB, auf Cinema zeigt er 20,6 dB. Kann es sein, das das zu hohe Werte für den Tuner sind und dieser übersteuert?
  • Wenn nur verschlüsselte Sender betroffen sind, würde ich in Richtung Entschlüsselung ermitteln.
    Die Box ist zwar kein Meßgerät, aber was für Werte werden Dir in der Infobar in % SNR bei diesen Sendern angezeigt?
    Auf den ersten Blick sollten die Werte passen, ohne zu wissen was für Meßgerät das ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • WeltderWunder oder SkySportNewsHD sind ja keine verschlüsselte Sender.

    Nachtrag:
    Ich hab jetzt mal FFC deaktiviert. Bis jetzt läuft es Ruckelfrei. Auf den besagt Sendern, wo das Problem auftritt, zeigt mir die SNR Anzeige meistens 99% an, AGC ist immer zwischen 60-70%
  • Also die Bildfehler bestehen weiterhin. Alle Sender bei denen es Auftritt zeigen einen SNR von 99%
    Es betrifft Sender, die über das Sky Modul entschlüsselt werden, HD+ Sender die via Gbox entschlüsselt werden aber auch frei zu Empfangene .
    Also vermute ich ein übersteuern des Tuner.
  • Guten Abend
    Ich denke, das ich das Problem gelöst habe. Ich hatte noch einen Sat 2fach Verteiler der bei dem defekten Unicabel LNB dabei war. Diesen habe ich zwischen den Receiver gemacht und bis jetzt hatte ich keine Artefakte mehr. Ich hoffe, das damit das Problem gelöst ist. Werde es mal weiter beobachten und Berichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost903 ()

  • Nach etwas Beobachtung traten immer noch Artefakte auf. Nach genauerer Betrachtung des lnb stellte ich fest, das es sich um ein Inverto high gain Lnb handelte. Ich bin dann fix los und habe ein gewöhnliches quad lnb besorgt und gegen das high gain lnb getauscht und bis jetzt funktioniert alles prima. Ich hoffe nun endlich Ruhe zu haben. Schönen Sonntag noch.