[Erledigt] Bild und Ton nach gewisser Zeit asyncron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bild und Ton nach gewisser Zeit asyncron

    Hallo,ich habe seit 3 Wochen Bild und Ton asyncron.Das Problem tritt sowohl bei Free- und Pay Tv Sender,HD + SD und über IPTV auf.Schalte ich den Receiver kurz in Standby geht es danach wieder.Das Problem tritt auch erst nach ca. 20 min. auf und wird immer schlimmer.Habe die Box heute neu geflasht,Problem aber immer noch da.Problem bei Ton über TV oder AV Receiver gleich.
  • Was passiert, wenn der Ton asyncron ist, wenn mit gelber oder Audio-Taste die Tonspur wechselst?
    Wie sind den die Geräte untereinander verbunden?
    Schon mal mit blau->grün->grün das Image v. 13.0.2 auf 13.0.9 geupdatet?
  • Ach beim Wechsel der Tonspur ist es asyncron.Die nesuste Software habe ich schon länger drauf.....,habe die Box seit 9 Monaten und jetzt habe ich plötzlich das Problem.FCC ist deaktiviert.Der Ton geht über HDMI an das TV Gerät.
  • lopi8 schrieb:

    Die nesuste Software habe ich schon länger drauf..
    Wenn die neueste Software flasht, muß die nicht aktuell sein.
    Deshalb gibt es ja die Option mit der oben genannten Tastenkombination
    das Image auf den neuesten Stand zu bringen.
    Du schreibst oben, daß auch ein AVR "beteiligt" ist.
    In diesen Fall sicherstellen, daß der Ton direkt von der Box zum AVR übertragen wird
    & nicht per ARC v. TV an den AVR geht.
  • So,das Problem ist ENDLICH gelöst.....,habe das HDMI KAbel ausgetauscht und jetzt ist alles GUT!!!Vielen Dank für die Hilfe!!!! :thumbsup: :thumbsup: