[Erledigt] Hilfe! Hilfestellung bei der Einrichtung der Uno 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Hilfe! Hilfestellung bei der Einrichtung der Uno 4K

    Hallo!

    Vorweg: ich kenne mich mit Technik nicht so aus und ich habe hier schon stundenlang gesucht und Versuche unternommen, meine VU+ Uno 4k in Gang zu kriegen, aber es will einfach nicht klappen. Und bitte mich nicht schelten, dass das doch schon x-mal irgendwo besprochen und beschrieben steht: ich habe gesucht und gesucht und gesucht....

    Kurze laienhafte Problemdarstellung: im Auslieferungszustand ist der Receiver nie komplett hochgefahren. Habe das Teil upgedatet mit dem Ergebnis, dass sie nur noch den grauen "Startbildschirm" anzeigte und gar nichts mehr ging. Habe dann (durch viel lesen und nachforschen hier und im Netz) verschiedene Softwaretypen installiert, aber alles will nicht so funktionieren. Gerät findet keine Kanäle. Eine TS_Pro (oder so ähnlich) steht nirgendwo zum Runterladen oder Aktualisieren drin.

    Also wende ich mich jetzt verzweifelt und gescheitert hier ans Forum. Evtl. kann mir ja jemand sagen, was ich genau runterladen muss, also welche Grundsoftware (VTI?)und wie ich dann weiter vorgehen muss. Funktionierenden USB-Stick habe ich und habe damit auch die ein oder andere Sache auf das Gerät damit gebracht. Evtl. ist ja jemand aus Landshut oder näherer Umgebung? Das würde die Sache noch erheblich vereinfachen.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!!!

    Gruß!

    Achim
  • Habe Deinen Thread in den Bereich der Uno 4K verschoben.

    Das passende Image für die Box findest hier:
    VTi - Vu+ Team Image Uno 4K - 13.0.9
    Eine Flashanleitung gibt es hier:
    VTi Installation – Vu+ WIKI
    Die weitere Einrichtung ist hier beschrieben:
    Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

    Achso und
    *welcome4*