Vu+ Solo4k & Logitech Harmony 665 Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo4k & Logitech Harmony 665 Fernbedienung

      Hallo,

      da diese Fernbedienung aktuell im Angebot ist, wollte ich mal fragen ob man mit der Logitech Harmony 665 die Vu+ Solo 4k steuern kann. Hat vielleicht jemand von euch die Fernbedienung sogar im Einsatz und kann sie empfehlen?

      Danke und ein hoffentlich spannendes Fußballspiel
    • Hi,
      wenn Du Hub schon hast würde die 665 nur Sinn machen wenn sie in einem komplett anderen Raum benutzt werden soll denn 665 und Hub verstehen sich nicht. Wenn Du mit der 665 was schaltest bekommt der Hub es nicht mit und würde stören wenn im selben Raum benutzt.

      ciao
    • Der FireTV funktioniert nicht mit der Harmony 665 weil der FireTV mW kein Infrarot sondern nur Bluetooth kann.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Klar geht das. Ob das dann sinnvoll innerhalb einer oder mehrerer Aktionen einsetzbar ist, musst Du selber beurteilen. Steuern kann die Logitech auch zwei Fernseher.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Trotzdem verstehe ich nicht, welchen Mehrwert die 665 ggü. der Companion haben sollte.

      Die Companion ist die beste Harmony, die ich bisher hatte. Und ich hatte schon einige (inkl. der 650)
    • Vu+ Solo4k & Logitech Harmony 665 Fernbedienung

      Hat sie beleuchtete Tasten?

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
    • Die Companion hat keine beleuchteten Tasten.

      Der Hub hat den Vorteil, dass der
      1. Via Funk mit der FB kommuniziert und somit keine Sichtverbindung notwendig ist
      2. Dass der neben IR auch noch Bluetooth und WLAN kann
    • Hi,
      Hub kann per Netzwerk angesprochen werden und somit steht eine Steuerung mit Scripten, Alexa (u.a.) sowie HA-Bridge zur Verfügung. Meine Steckdosen und Aktionen schalte ich praktisch nur noch per Zuruf. Hub kann man auch weltweit steuern. Wenn man z.B. im Urlaub ist die Nachbarn mit 100dB Helene Fischer beglücken:-)

      ciao
    • Vu+ Solo4k & Logitech Harmony 665 Fernbedienung

      Amazon Fire läßt sich indirekt über ne Harmony bedienen, wenn der TV die Steuerung über CEC zuläßt. Bei Sony gibt es da mehrere, bei anderen keine Optionen, welche Funktionen übernommen werden und welche nicht, damit nicht auf dem TV oder evtl auch AV-Receiver dann zB Menüs unzugänglich werden bis man sich anderweitig hilft(Ori-FB, App).