[Erledigt] Verbindung zwischen Zwei Boxen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Verbindung zwischen Zwei Boxen

    Hallo Jungs, ich stoße auf ein für mich unerklärliches Problem...
    Als Hauptbox im Wohnzimmer habe ich eine VU+ Uno 4K mit aktuellen VTI. Im Schlafzimmer nur als Zweitbox eine Gigablue X2 was für streaming und ab und an mal Fernsehen schauen reicht. Dort ist OpenATV am Laufen.
    Das komische ist: Ich habe bei der Hauptbox, also Uno 4K, über den Netzwerkbrowser versucht auf die Gigablue zuzugreifen. Benutzername und passwort eingegeben und funktioniert.
    Da ich aber eben Gerne auch aufgenommene Sachen von der Uno im Schlafzimmer gucken will, versuche ich Vergeblich eine Verbindung zur Uno aufzubauen.
    Gehe bei der Gigablue auch auf Netzwerkbrowser, meine VU wird gefunden, drücke auf OK aber es wird nicht nachgefragt ob ich einen Benutzer und ein Passwort eingeben möchte, so wie es umgekehrt aber war..
    Hat jemand eine Idee? Muss ich erst irgendwas machen bzw Freigeben bei der Uno damit ich dort zugreifen kann?

    Danke schonmal!
  • Hat Sich nun Alles erledigt..Wie @hgdoschon schrieb...Samba war nicht eingerichtet.. jetzt konnte ich durch Benutzername und Passwort von der Gigablue auf die HDD von der VU Uno 4K Zugreifen..
    Wusste gar nicht das dies alles über Samba läuft...

    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4-Real ()