Vu+ zeigt Hetzparolen und Botschaften an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ zeigt Hetzparolen und Botschaften an

      Hallo,
      seit einer Woche zeigt die Box Hetzparolen und Botschaften an. X( Reicht es wenn ich mein Zugangspasswort ändere oder könnte schon ein Schadprogramm auf der Box sein?

      Was sollte ich nun tun?


      Gruß Gismonova
    • Komplett neuflashen ohne Sicherungen zurück zuspielen.

      Vorab offene Ports schliessen!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Was für Parolen ist doch Wurscht!

      Möchte dieses hier auch nicht lesen!

      So in etwa wird es aussehen.
      Dateien
      • 1. Screenshot.png

        (741,35 kB, 351 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Interessiert mich halt, werde ja wohl noch fragen dürfen...

      Wenn dem Eindringling nichts besseres einfällt hast du wohl noch Glück gehabt.
    • Wenn ich so deine Vorgeschichten sehe, ist wohl jemand auf deiner Box.
      Gehst du von außerhalb auf die Box über Portfreigaben, statt VPN und womöglich nicht mal Passwortgeschützt?
      Das solltest du nach einem Neuflashen umstellen!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Die Box ist mit einem generiertem Passwort geschützt gewesen. Wie kann ich das denn besser machen, da ich die VU ja von meinem Handy Programmieren will, muß ich ja einen Port zu ihr offen lassen?
    • Wenn Dein Router offen ist/war wie ein Scheunentor,
      könnte auch Dein PC "angegriffen" werden.
      Sei froh, daß es nur "Nachrichten" und nichts Schlimmeres gibt/gab.
      OT
      Wenn die Frau im Wohnzmmer mit der VU guckt, schicke ich ihr
      hier & da eine Nachricht über das Heimnetz aus meiner "Werkstatt" über OpenWebIf auf den Bildschirm.
      Natürlich keine Hetzparolen, sondern was "Nettes" :love:
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie lange war das generierte Passwort denn? Sollte schon so 15 oder mehr Stellen haben, sonst ist es zu leicht zu bruteforcen. Ansonsten ist der offene Port mit gutem Passwort nicht per se unsicher. Entweder das Passwort war zu einfach, oder das Einfallstor war woanders. Rechner scannen schadet jedenfalls nicht.
    • Selbst mit 15 Stellen ist es immer noch das unsicherste. Warum mit einem offenen Sport überhaupt ein Sicherheitsrisiko und einen Angriffspunkt bieten? Mit VPN wäre das so sicher, dass die VU nicht mal ein Passwort bräuchte.

      Wirklichen Schaden kann man ja nicht anrichten, im worst case sind ein paar Aufnahmen und der Samstag Nachmittag für Neuflash im Eimer

      Mein Tipp, einmal System sauber machen und anschließend das ganze mit VPN neu aufsetzen. Wenn du eine fritzBox hast, ist das ein Thema von Minuten und gibt zudem einige Anleitungen, mit denen du die VPN Verbindung als on Demand aufbauen kannst. Will dein Handy sich mit der VU verbinden, erkennt es das und wenn es nicht in deinem wlan zuhause ist, baut es die VPN Verbindung automatisch auf. Besteht die Verbindung zur VU nicht mehr, wird das VPN automatisch getrennt.

      Wie gesagt, ist eine Arbeit von 5Min für das VPN und nochmal 5Min für die onDemand Konfiguration, aber dann ist das wirklich sicher und mindestens genauso komfortabel.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Ich hatte ja gestern erst mal nur das Passwort gewechselt.
      Gerade eben hatte ich folgende einblendung:

      "Dear EU citizenz,this message from Cyber Anakin. Call your MEPs to stop Article 13 or you`ll lose the right to share and enjoy memes that you`ve taken for granted. Go to saveyourinternet.eu or my manifesto telegra.ph/Article 13-PSA-06-16 to learn more on hov it affects you, may the force be with you"
    • SpeedportHybrid mit Port 80.

      Habe den Port jetzt geschlossen. Da ich am 19.07. auf die FRITZ 7590 umstelle, verzichte ich bis dahin auf den Fernzugriff.