vu+duo2 nach Update auf 13x Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+duo2 nach Update auf 13x Probleme

      Habe ein update gemacht das mir die box angezeigt hat. Na dann war Ende. Habe dann wie es in der Anleitung steht wieder alles neu eingespielt. Jetzt habe ich das 8 Image drauf. Aber das 13 geht nicht. Geht das nur mir so oder stimmt da was nicht
    • Geht das nur mir so oder stimmt da was nicht
      geht nur dir so

      ich habe deinen Titel abgeändert, der war genauso informativ wie der Rest
      bitte schreibe etwas mehr Infos, sonst kann dir kein rat gegeben werden
      (zB auch, wie voll der Flash-Speicher ist)
      ============================================================================================
    • No ja ich glaub dir das du dich voll auskennst
      der 'profi'-Vorwurf zieht nicht
      man kann auch durchaus als Laie hinschreiben um was es einem geht

      und mit Verlaub, Na dann war Ende ist eine Fehlerbeschreibung mit welcher nichtmal ansatzweise geholfen werden kann
      Flash Speicher ist leer
      'tschuldige, dann würde auf der Box mal gar nichts laufen
      es gibt im Menü unter VTI zB systeminformationen, das sollte dir weiterhelfen

      bitte schreibe etwas mehr Infos, sonst kann dir kein rat gegeben werden

      das habe ich nicht aus Langeweile gepostet oder um dich zu ärgern, ohne Infos ist Hilfe wohl nicht möglich - außer jemand kann suuper raten
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Mach ein Komplettsicherung v. VTI 8 & Sicherungen der Einstellungen, auch der Senderliste.
      Dann das VTI 13.0.9 aus der Database saugen & Box damit flashen.
      Netzwerk einrichten, mit blau->grün->grün das Image auf den neuesten Stand bringen.
      Dann die Sicherung der Einstellungen & d. Senderliste einspielen.
    • lol, wenn du dann weiterhin keine brauchbaren Infos geben magst, wird es schwer
      ich bin jedenfalls raus, habe es sehr freundlich wie in Post 2 und dann deutlicher versucht - aber ich brauch ja auch keine Hilfe hier...
      ============================================================================================
    • Punkt1:(ja dann war ende) heißt auf deutsch nicht mehr gestartet. Is aber egal weil ich sowiso eine andere Software aufgespielt habe 8. und wie ich auch geschrieben habe das diese funkt.
      Punkt2:Flash Speicher. War meine Schuld . Mit leer meinte ich nicht LEER sondern genug Platz
      Langer Rede kurzer Sinn: I wias scho mochn
    • heißt auf deutsch nicht mehr gestartet.
      beim update? beim direkten flashen?
      bei letzterem kann es wiederum mehrere Gründe haben, ebenso wie beim ersten


      Mit leer meinte ich nicht LEER sondern genug Platz
      oh, so sehr Profi und oben auf angegriffen machen weil ich hilfreich auf einiges (vergebens) hingewiesen habe
      ============================================================================================
    • Na schön, fangen wir von vorne an.Also ich will auf keinen Fall irgendwen angreifen. Währe einfach nur froh wenn mir irgendwer einen Rat geben würde.
      Nach Update und ich weiß auch garnicht auf welches VTI Image weil die Box ja Abfragt ob ich ein Update machen will, ist auch immer gut gegangen,bis jetzt.
      Und ja ist ja echt herrlich das jemand diese software schreibt.Ich Liebe euch (und das ist nicht sarkastisch gemeint)
      Und Ja, bin schon lange auf dieser Seite habe
      aber habe nie etwas geschrieben oder gebraucht weil ich mir alles gesucht habe. Und Ich muss sagen das ihr das wunderbar macht
    • seppi forcher schrieb:

      weil die Box ja Abfragt ob ich ein Update machen will
      Es gibt, sofern ich das richtig verstehe 2 Möglichkeiten.
      Update innerhalb eines Images, sprich die Version bleibt die Gleiche,
      nur das Image wird auf den Neuesten STand gebracht, oder,
      Update von einer niedrigen Version in eine Höhere. Was aber nicht bei jeden "Versionssprung" möglich ist.
      Von VTI 8 gibt es meines Wissens kein direktes Update auf die aktuelle Version VTI 13.
      Die Version 13 müsste also neu geflasht werden. Nach einen Neufflash ist es ratsam,
      bevor man irgendwelche Einstellungen von einer älteren Version zurücksichert,
      das Image im Vorfeld über die o. g. Tastenkombination über das Internet auf
      den neuesten Stand zu bringen.
      Wir machn hier "Fernwartung". Können also nicht bis zu Dir nach Hause gucken.
      Um effektiv Helfen zu können, brauchen wir daher detaillierte und für uns
      verständliche Informationen.
      Edit:
      Nach einen "Versionssprung" ohne mich genau zu erinnern bei welchen,
      wurde empfohlen, die Tunerkonfiguration neu zu machen, da ansonsten kein
      Empfang möglich war. Ohne Empfang sieht man nur die Frau mit den Handschuhen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Entschuldigung .War jetzt eine Woche im Spital, rechtes Auge blind. Habe es jetzt noch mal probiert (kann nicht anders). 3mal auf Werkseinstellungen, beim 4. mal auf einmal hat die Box auch das 13.0.9 gefressen. Keine Ahnung warum. Einstellungen nicht eingespielt sondern nur Kanal Liste der Skin ist halt jetzt anders, muss mich erst daran gewöhnen.
    • Je nachdem, welchen Skin die vorher hattest, kannst Du den auch unter 13.0.9 wieder einstellen.
      Ich hatte auf meiner Duo2 immer AtileHD genutzt. Für den neuen 1080HD ist mein Bildschirm zu klein... :)
      Darum habe ich den AtileHD installiert und wieder eingestellt. So sieht man äußerlich kaum einen Unterschied zu vorher unter VTi11.