Kodi Skin im Dateisystem entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi Skin im Dateisystem entfernen

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und auch im Umgang mit Linux und VTI bin ich sehr unerfahren.
      Ich habe den VU+ UNO 4K als Kabel Version mit der aktuellen Version von VTI.

      So und jetzt zu meinem Problem ich habe Kodi als Plugin installiert so weit so gut,
      aber nach dem ich den Skin "Horizen" in Kodi in den Einstellungen ausgewählt habe
      sind alle Schaltflächen in Kodi verschwunden, ich komme so mit nicht mehr in die Einstellungen oder sonst irgendwo hin.
      Eine neu Installation von Kodi hat leider auch nichts bewirkt da die Einstellungen scheinbar irgendwo abgelegt werden inklusive Skins,
      zur Info es wird kurz nach dem Start von Kodi "Shortcut Fehler" angezeigt
      20180616_145343.jpg

      Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann

      Danke schon mal im voraus :)
    • @MeisterProper,

      wenn du mit ftp auf deine VU Zugriff hast, dann lösche das Kodi-Verzeichnis unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extenisions.

      Danach mache einen GUI-Restart, dann müsste die Fehlermeldung verschwunden sein.
      Niemand ist perfekt !
    • vermutlich willst du nicht kodi weghaben, sondern das skinproblem?

      dazu rate ich:
      erstens: im Thread des skin eine Meldung absetzen - der skinner wird von dem Problem nichts ahnen
      zweitens: skin wechseln, ggf. dann kodi nochmal de- und wieder installieren
      ============================================================================================
    • Hallo,
      danke schon mal für die schnellen Antworten,
      @goberlei
      leider ist der Fehler und der Skin danach immer noch da. ;(

      @shadowrider
      es handelt sich hier um einen Skin von Kodi werden die hier im Forum auch behandelt und wenn ja wo?
      Da ich nicht in die Einstellungen von Kodi komme kann ich den Skin nicht wechseln und nach der neu Installation ist der Skin immer noch da.

      Gruß Proper
    • dann musst dich wohl an den/die Macher vom Plugin wenden

      Einstellungen vermutlich in der enigma2/settings
      dort ändern mit Vorsicht! und vorher Init 4 und nachher init 3 im Telnet
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Der "echte" Kodi legt seine Einsstellungen ja ab im Directory .kodi im Home-Directory.
      Du könntest also mal nachsehen, ob es das Directory /home/root/.kodi gibt.
      Darin könnten dann die Kodi-Einstellungen sein.

      Noch ein Hinweis: Das Kodi-Plugin ist kein vollständiger Kodi.
      Viele Kodi-Plugins funktionieren nicht.
      Zum Abspielen der Medien wird immer der interne VTi-Player, nicht der Kodi-Player.

      Tja, fünf Minuten sind nicht lang... Edit geht nicht mehr.

      Darum hier noch ein Nachtrag:

      Auf meinem Raspberry Pi ist die Skin-Einstellungen in der Datei .kodi/userdata/guisettings.xml.
      Vielleicht ist das ja bei dem Kodi-Plugin auch dort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • So Problem hat sich erledigt :happy3:
      habe die guisettings.xml Datei gefunden, nach langem suchen da Kodi auf mindestens 3 Ordner und verschiedene Verzeichnisse aufgeteilt ist.

      Ich danke euch für die Hilfe :thumbsup:

      Gruß Proper
    • für macOS-Nutzer hier der Pfad für die guisettings.xml:

      /Users/Nutzername/Library/Application Support/Kodi/userdata.

      Die App "Easyfind" erledigt solche Suchen in Sekundenschnelle und funktioniert natürlich auch auf der VU+.

      Kodi habe ich leider auf der VU+ nicht installiert.

      Für Windows erledigt solche Suchen auch der Totalcommander.
      Niemand ist perfekt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goberlei () aus folgendem Grund: Windows hinzu gefügt.