Frage zu Android und webif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Android und webif

      Hallo,

      über mein Tablet oder Handy oder Laptop möchte ich auf die solo 4k zugreifen (aktuellstes VTI Image).
      Über mein Laptop kann ich über den Browser einfach auf eines der Symbole klicken und er ruft dort den VLC auf (weil Standard App) und es klappt bis auf wenige Sender einwandfrei, auch die Aufnahmen kann ich so problemlos ansehen. PC hat Win 10
      Bei Handy und Tablet verzweifle ich bald. Ich schaffe es nicht, dass die Streams bzw Aufnahmen mit dem VLC for Android gestartet werden. Ich muss aktuell immer den Link manuell in den VLC kopieren.
      Selbst wenn ich das mache, startet mancher Live TV Stream oder Aufnahme von Platte nicht.
      Gibt es da eine Limitierung bzw benötige ich da eine bestimmte Version von Android 6 oder 7?

      Ziel ist einfach am mobilen Endgerät entweder Fernseh zu schauen oder eben Aufnahmen von der Platte abzurufen. ^^
      Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
      Danke!

      gruß
      de_sat
    • Für Handy und Tablet würd ich mir ne App herunterladen, wie den VU+Player oder DreamPlayer oder DreamEPG (in der Vollversion kostenpflichtig).
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @'slandy
      Ok, App habe ich installiert. Kann jetzt auch alle Programme sehen. Aber wenn ich jetzt den Satfinder Aufrufe, sehe ich diesen nur im TV aber nicht im Handy. Dort wird weiterhin das Programm gezeigt.
    • Sorry ich hab leider Kabel und weis nicht, was der Satfinder ist und was der mit dem Streamen auf Tablat/Handy zu tun hat.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae