Fragen zu HDD(s) an einer Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu HDD(s) an einer Solo 4K

      Hallo zusammen,

      bin ganz frischer stolzer Besitzer einer solo4k. Habe eine Frage zu Aufnahmen. Eine 2,5" Platte habe ich problemlos einrichten können, auch eine zweite, externe Platte wurde erkannt.
      Nun meine Fragen dazu.
      -Kann man die Box so einstellen, dass JE Tuner eine eigene Platte angesprochen wird?
      -Die Pfade lassen sich bei mir über das Menü der Box nicht anpassen, ich schaffe es nicht, z.B. für Filme den Pfad auf die externe Platte zu legen, kann die Pfade einfach nicht editieren..
      -Gibt es Erfahrungen mit Größen oberhalb 4TB? Ist das möglich oder eher nicht sinnvoll (auch wegen ext4/ext4 Dateisystem)
      -ich möchte mir mehrere Platten mit Rahmen für den internen Gebrauch zulegen, können die dann nach belieben getauscht werden, also werden die Platten, wenn sie einmal initialisiert wurden, immer wieder erkannt?

      DANKE!


      Viele Grüße
      de_sat
    • DE_Sat schrieb:

      Kann man die Box so einstellen, dass JE Tuner eine eigene Platte angesprochen wird?
      Nein, das macht auch überhaupt keinen Sinn

      DE_Sat schrieb:

      Die Pfade lassen sich bei mir über das Menü der Box nicht anpassen, ich schaffe es nicht, z.B. für Filme den Pfad auf die externe Platte zu legen, kann die Pfade einfach nicht editieren..
      Dafür man man Lesezeichen/Bookmark erstellen – Vu+ WIKI

      DE_Sat schrieb:

      Gibt es Erfahrungen mit Größen oberhalb 4TB? Ist das möglich oder eher nicht sinnvoll (auch wegen ext4/ext4 Dateisystem)
      Dateisystem ist kein Problem. Bei internen Platten die Bauhöhe, bei externen eventuell die Stromaufnahme

      DE_Sat schrieb:

      werden die Platten, wenn sie einmal initialisiert wurden, immer wieder erkannt?
      Ja
      Sinnvoller wäre aber, das per Netzwerk mit einem NAS zu machen