[Erledigt] roter Strich im VFD (Ultimo4K und Solo4K)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] roter Strich im VFD (Ultimo4K und Solo4K)

    Hey Forum,
    ich habe seit heute auf beiden Boxen jeweils einen roten Strich an der Oberkante des Displays (im Anhang 2 Bilder vom Display der Ultimo4K) und obwohl ich unterschiedliche VFD-Skins für beide Boxen verwendfe, zeigen beide das gleiche/ähnliche Verhalten. Es taucht ganz plötzlich auf und läßt sich durch einen GUI-Neustart beheben, bis es dann wieder auftaucht.
    Beide Boxen laufen mit VTI 13.0.9 und sind auf denm aktuellsten Update-Stand, einzig das seit heute angebotene Update für WebradioFS habe ich noch nicht draufm, da ich das Plugin nicht nutze.
    Der rote Balken blinkt im gleichen Rhythmus wie das Rec, aber nicht bei jedem Auftreten gleichzeitig.

    Hat jemand eine Idee wo der Balken herkommt und wie ich ihn loswerde?
    Dateien
    • VFD_1.png

      (430,3 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VFD_2.png

      (489,15 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Update ?

    Welcher VFD-Skin ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • @markusw:

    GaborDenes schrieb:

    Beide Boxen laufen mit VTI 13.0.9 und sind auf denm aktuellsten Update-Stand
    VFD-Skin nennt sich:cfd_skin_ultimo4K (auf der Ultimo4K) und stammt aus diesem Thread: VFD Skin Ultimo4K
    Wo der auf der solo4K her stammt, weiß ich nicht mehr (mit Sicherheit hier aus dem Board)

    @ditschi1691: dann wäre das das Symbol für ein verfügbares Update? iflatFHD benutze ich auf beiden Boxen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @GaborDenes

    Ich kenne den VFD Skin von @Nathanael2316 nur von der Solo 4K.
    Bei Verwendung dieses VFD Skins schaut es bei zur Verfügung stehenden Updates so aus wie auf Deinen Bildern.

    Kannst ja mal in Deinem VFD Skin schauen, ob einen Eintrag wie diesen findest.

    Quellcode

    1. <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" position="0,0" zPosition="3" size="480,10" text=" " backgroundColor="red" font="Regular; 27" valign="top" halign="center">
    2. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean</convert>
    3. <convert type="ConditionalShowHide" />
    4. </widget>


    dochu schrieb:

    Voraussetzung im VTI System ist die Benachrichtigung eingeschaltet
    Das Einschalten der Benachrichtigung für zur Verfügung stehende Updates in den VTI Einstellungen ist für die Anzeige im VFD Skin und auch im Skin (beispielsweise in der Infobar) nicht erforderlich. Was dafür eingeschaltet sein sollte, ist die Funktion "'Automatisch nach Aktualisierungen zu suchen".
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ok, danke, das wars wohl. Mir war nicht bewusst, das ein Update auch im VFD-Skin angezeigt wird.
    Hab jetzt das für mich überflüssige Update durchgeführt und der rote Balken ist weg :)

    Danke an alle, die "Licht in die Sache" gebracht haben...
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: