Transkodierter Stream auf PC (Linux?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transkodierter Stream auf PC (Linux?

      Servus,
      transkodierte Streams kann ich einwandfrei mit meinem Handy (Vu+player) anschauen, d.h. die Konfiguration meiner VUDuo2 (VTI 9) und Netzwerk passt.
      Im LAN kann ich auch problemlos mit Mplayer, VLC oder Kodi streamen (nicht transkodiert).

      Nun stellt sich die Frage, wie ich das transkodierte Signal der VU+ abgreifen kann, z.B. mit Kodi auf meinem PC (Ubuntu 16.04, Kodi Jarvis). Geht das überhaupt? Oder ist das nur für Android / ios gedacht?

      Vielen Dank & schönen Gruß,
    • Das geht z.B. direkt im OpenWebif, indem man den Stream nicht über den kleinen Monitor, sondern das Handy anfordert.
      Der Unterschied ist lediglich, dass Port 8002 statt Port 8001 benutzt wird/werden muss.
    • Für kodi kannst du das vu/enigma2 pvr Plugin nutzen, vermutlich kannst du bei der Einrichtung einfach als Port 8002 für Transkodierung angeben, habe ich aber selbst nicht getestet. Ist das Netzwerk zu schwach oder warum geht der Direktstream nicht?