Sky Sender auf der Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Sender auf der Ultimo 4K

      Ich habe gestern meine Ultimo soweit eingerichtet. Ein Phänomen habe ich noch was ich mir noch nicht erklären kann.
      Da ich ein Sky Modul fahre, waren früher in der Senderauswahl alle anderen Sky Sender ausgegraut, wenn ich auf einem Sky Sender eine Aufnahme laufen hatte, was ja auch richtig war. Jetzt kann ich trotz Aufnahme auf jeden Sender schalten, obwohl logischerweise kein Sender dann hell wird. In den Einstellungen des CI Moduls habe ich die Mehrfachentschlüsselung verneint. Warum kann ich die Sender trotzdem anwählen?
      Hintergrund ist folgender. Hat der Serienrekorder einen Konflikt festgestellt, dann hat er automatisch einen Ausweichtermin später gesucht. Wenn er jetzt denkt, das die Sender gleichzeitig zur Verfügung stehen, dann gehen doch mit Sicherheit einige Aufnahmen ins Leere. Wo muss ich denn da nachschauen? ?(
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Du hast doch gar keine Ultimo! ;_)
      Genaue Bezeichnung der Box vermeidet Missverständnisse.

      Bei der Ultimo 4K ist standardmäßig die verschlüsselte Auifnahme mit nachräglicher Entschlüsselung im Standby aktiviert. Dadurch kann man auch bei Aufnahme eines Sky-Senders einen anderen Sky-Sender sehen.
      Warum bei dir dann kein Sky-Sender hell wird, verstehe ich nicht.
    • Danke dir...kann mich gar nicht erinnern das bei meiner Duo² eingestellt zu haben, ich glaube ich werde älter.. :whistling:
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • hgdo schrieb:


      Warum bei dir dann kein Sky-Sender hell wird, verstehe ich nicht.
      Hmmm ich habe gestern nur gesehen das ich den aufzunehmenden Kanal live sehen konnte und alle anderen Sky Kanäle schwarz blieben. Wo finde ich denn die Einstellung mit der Entschlüsselung im Standbye. Bzw. wenn ich diese nutze muss ich das in den Einstellungen des CI Interface wieder ändern, oder wird eine zweite Sky Aufnahme dann einfach verschlüsselt aufgenommen und automatsch hinterher entschlüsselt?
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • schomi schrieb:

      Einstellungen TV, Nicht verfügbare Kanäle beim Umschalten überspringen, auf Ja?
      @RickX diese Antwort hatte ich mit "kann mich nicht mehr erinnern" gemient
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind