Vu+ Duo2 - Kodi 16.1 - Standard Media Player ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 - Kodi 16.1 - Standard Media Player ändern

      Hi zusammen,

      habe eine Duo2 mit dem Kodi 16.1 Plugin. Soweit so gut.

      Beim Abspielen von Videos / Streams verwendet Kodi den auf der Box vorinstallierten Media Player. Das funktioniert jedoch nicht so richtig. Die wenigsten Videos laufen los.

      Normal nutzt ja Kodi den gstreamer.

      Kann man das irgendwie / irgendwo anpassen?

      OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: VTi 13.0.9 (2018-04-10-vti-master (b88ad099c))
      Kernel / Treiber: 3.13.5 / 3.13.5-20180319.r0

      Danke und Grüße,
      risk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atrisk ()

    • Ich habe es auch eine zeitlang mit Kodi auf der VU+ versucht, es dann aber wieder verworfen. Was ich nicht probiert habe:

      Den exteplayer3 als Standardplayer einzurichten. Du musst dazu die ServiceApp installieren und bei Medienkonfiguration die entsprechenden Einstellungen konfigurieren.

      Du kannst es ja mal versuchen. Mal schauen, was Kodi dann macht.

      Meine Videos liefen aber alle mit dem Standardplayer. Da hatte ich keine Probleme. Am Abspielen von Musik hatte man aber keine Freude ... .
    • Nur die ServiceApp, da steckt der exteplayer drin.

      Dann gehst du auf Einstellungen -> System -> Medienkonfiguration (oder so ähnlich, der letzte Punkt jedenfalls)

      Da kannst du dann den exteplayer einrichten.
    • Hi,
      bei Kodi darfst Du nicht direkt in Kodi über Samba oder NFS gehen sondern Du MUSST über /media/net gehen wenn Du eine Datenbank aufbauen und Videos schauen willst.

      ciao