Aufnahme startet pünktlich, trotzdem fehlen die ersten 30 min

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme startet pünktlich, trotzdem fehlen die ersten 30 min

      Hallo,

      ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem dass meine Aufnahmen rechtzeitig gestartet sind, aber in der Aufnahme dann die ersten ca 30 min fehlen. Die .eit Dateien sind auch zum Aufnahmezeitpunkt erstellt worden.

      z.B. gestern Abend:
      Kabel1, Bodyguard 20:15 -23:00 (Vorlaufzeit 10min, Nachlaufzeit 20min)
      .eit erstellt um 20:03 Uhr, Aufnahme beendet um 23:18 Uhr
      die Aufnahme ist aber nur 2:42:58 h lang, statt 03:15:00 h

      ebenso:
      Tele5, Kanonenboot am Yangtse-Kiang 20:15-0:00 Uhr (Vorlaufzeit 10min, Nachlaufzeit 20min)
      .eit erstellt um 20:04 Uhr, Aufnahme beendet um 00:20 Uhr
      die Aufnahme ist aber nur 03:44:58 h lang, statt 04:15:00 h

      gibt es dafür eine Erklärung?
    • HD oder SD?
      Bei HD: wie wird entschlüsselt?

      Kann mir nur ein Empfangs- oder Entschlüsselungsproblem vorstellen
    • Betrifft HD Sender, entschlüsselt über Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11377

      Nachtrag: seltsamerweise betrifft dies nur Aufnahmen, die um 20:15 starten sollen (bzw 20:05 wegen den 10 min Vorlaufzeit)
      Aufnahmen um z.B. 22:00 haben das Problem nicht.

      Kann es sein dass EPG-Share (welches um 20:00 startet) sich da irgendwie reinhängt?

      Am onntag bei Pro7 HD, "Er ist wieder da" hat alles funktioniert: gestartet um 20:03 bis 23:00 Uhr, Film ist 02:55:59h lang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moko0815 ()

    • Ob das was mit EPG Share zu tun hat, kannst du doch am besten selbst feststellen, indem du dafür eine andere Startzeit wählst.
    • Ich habs jetzt mal komplett deaktiviert.
      Dummerweise tritt das Problem unregelmäßig auf, in den letzten ca 6 Wochen ungefähr 4 mal.
      Werd mal versuchen, ob ich eine Gemeinsamkeit in den defekten Aufnahmen finden kann.
    • dochu schrieb:

      Die Minute Vorlauf reicht zum Starten aus den Deepstandby.
      Da liegt wohl ein kleines Mißverständnis vor: Der Vorlauf wird nicht zum Starten aus dem Deep Standby benötigt, die Box startet nämlich bereits ca. 3 Minuten vor Beginn der Vorlaufzeit. Jedenfalls unsere - wird bei dir kaum anders sein.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Die Uhrzeit der Box ist richtig, die Aufnahmen starten ja pünktlich (siehe .eit Erstellungszeit), aber in der .ts fehlen die ersten 30 min.

      Speziell betriff es diese Aufnahmen:

      Name IstSollte
      20180607 2005 - ServusTV HD Deutschland - Plötzlich wieder jung - Zurück in die 80er.ts01:55:5802:26:20
      20180607 2005 - TELE 5 HD - Der längste Tag.ts
      03:39:5904:10:19
      20180614 2004 - kabel eins HD - Bodyguard.ts
      02:42:5803:14:20
      20180614 2005 - TELE 5 HD - Kanonenboot am Yangtse-Kiang.ts
      03:44:5804:15:20



      Die Sollte-Zeiten hab ich aus der Differenz der Erstellungszeiten der-eit-Datei und der.ts-Datei genommen Alos evtl nicht sekundengenau).
      Die Ist-Zeiten sind die Zeiten, wie lang das Video wirklich ist.
      Komischerweise haben andere Aufnahmen, die auf den Sendern an anderen Tagen, auch um 20:15 Uhr programmiert waren, funktioniert.
      Bin echt etwas ratlos
    • Nein, Werbeblocker ist nicht aktiv (sowas gibts für die Box?).

      Ja, dass der Anfang fehlt ist mir beim Schneiden mit TS-Doctor aufgefallen. Abspielen des Filmes bestätigt auch den fehlenden Anfang.

      Wenn es mir nicht selber passiert wäre, würde ich es ja auch nicht glauben, wenn mir jemand erzählt dass die Aufnahme pünktlich startet, und dann 30 min am Anfang fehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moko0815 ()

    • Moko0815 schrieb:

      Die Uhrzeit der Box ist richtig, die Aufnahmen starten ja pünktlich (siehe .eit Erstellungszeit
      Wenn die Uhr falsch geht und 20:05 anzeigt, obwohl es eigentlich schon 20:30 ist, ist der Timestamp der eit-Datei natürlich auch 20:05... die Zeit dafür wird doch aus der selben Uhr geholt.

      Die Dateinamen enthalten doch die Uhrzeit und da steht 2005 und 2004... also wird es für die Box bei Start der Aufnahme auch 20:05 gewesen sein...
    • Was mir gerade aufgefallen ist: an den jeweiligen Tagen lief bis 20:35 eine Aufnahme auf Tele5 HD "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert", durch 20 min Nachlaufzeit bis 20:35.
      Als diese Aufnahme bendet war, haben die anderen Aufnahmen "begonnen".
      Sollte dass das Problem sein?
      Tuner sind 4 Stück in der Box, sollte doch eigentlich funktionieren?
    • Wenn ich das richtig sehe: 4 Frequenzen, alle 1 mal verwendet und kein anderer Empfanger am Unicable.
      Am einem Legacyanschluss hängt noch mein Nachbar.

      Hab nochmal gesucht: seit dem 23.05. nehme ich Raumschiff Enterprise nochmal neu in HD auf.
      Das Problem mit den fehlenden 30 min am Anfang tritt nur dann auf wenn eine Aufnahme von Entersprise bis 20:35 Uhr läuft (Tele5 HD) und
      um 20:05 jeweiles eine Aufnahme von Kabel 1 HD und Tele5 HD starten soll.

      Werde morgen mal testen:
      Enterprise aufnehmen, 20:15 (also 20:05 durch 10 min Vorlauf) Uhr was auf Kabel1 und gleichzeitig auf Tele 5.
      am nächsten Tag mal das Gleiche ohne Enterpriseaufnahme.
      Vlielleicht komme ich damit weiter.

      Um nochmal auf die Uhrzeit zurück zu kommen: die habe ich permanent eingeblendet im Bild. Würde mir auffallen wenn die nicht stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moko0815 ()