Bildeinstellungen vu+ Solo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildeinstellungen vu+ Solo 4k

      Hallo, würde eure hilfe bitte brauchen!

      Hab seit einigen tagen den sony 65xe900e
      Bin natürlich jetzt bei den ganzen bildeinstellungen inkl hdr settings.
      Wenn ich über den fernseher youtube etc schaue ist das bild perfekt.
      Über den receiver sind alle farben perfekt bis auf die gesichter der schauspieler. Sehn aus als ob die einen sonnenbrand haben. Alles was orange im bild ist wird zu knallrot.
      Habt ihr eine idee wie ich über receiver das korrigieren kann? Will nicht das falsche umstellen und es verschlimmern. Das mit verbesserte hauttöne hab ich probiert bringt leider nichts
      Danke


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Rote Köpfe kann es z.B. geben, wenn unter Einstellungen>Anzeige>Bild>Erweiterte Einstellungen>Videooptionen der HDMI Videobereich nicht auf Auto steht. Am Besten ist, wenn dort alle drei Menüpunkte (HDR Modus, Videobereich und Farbraum) auf Auto stehen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hast Du autoresolution aktiviert?

      Mit dem Sony kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es an der HDMI EInstellung am TV liegt. Beim Samsung ist das UHD Color. wenn ich den aktiviere und die Box eine HDMI Ausgabe von 2160P hat, sind die Farben alle etwas blasser. Aktiviere ich UHD Color übersteuern die Farben. Ich bekomme es dann in den Griff, wenn ich autoresolution aktiviere. Dann sind die Farben bei mir schön satt, aber nicht übersteuert.

      Hier mal meine autoresolution Einstellungen

      1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.jpg

      Mit diesen Einstellungen erreiche ich die besten Ergebnisse, ohne dass sich die Umschaltzeiten ändern (nur bei SD Inhalten wirkt sich die Ausgabe auf die Umschaltzeiten aus).

      Ob das Thema mit dem Farbraum tatsächlich erledigt ist, weiß ich nicht. Bin mir da nicht sicher. Zumindest habe ich bei die erweiterten AV Einstellungen deinstalliert (videoenhancement).

      Du kannst auch versuchen die Hautfarbe zu reduzieren. Evtl. auch an den R- Gain und B-Gain Farbwerten ein wenig rumspielen, wenn nichts hilft. Wenn Du mit der Box nur normale HD Inhalte schaust, kannst eigentlich die Box auf 1080P einstellen und auf dem TV UHD Color deaktivieren.


      Viel Erfolg
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Danke Stan!

      Das hat mir nun auch geholfen. Allerdings muss ich bei meiner Konfiguration (LG UHD) den Farbraum in der VU noch auf RGB stellen. Damit scheine ich nun die "normalen" Sender im Griff zu haben. Allerdings habe ich dieses "Übersteuer"-Verhalten weiterhin bspw. bei HbbTV-UHD-Inhalten, wie sie etwa das ZDF bereitstellt. Hat dazu jemand schon eine Lösung gefunden?