Probleme mit Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Aufnahmen

      Guten Morgen,
      Ich muß mir Mal etwas Frust von der Seele schreiben.
      Meine VU+ UNO 4K SE habe ich bis vor kurzem mit VTI betrieben. Besonders gut finde ich die schnellen Umschaltzeiten (FCC). Ich habe jedoch das Problem, das Aufnahmen von ORF mich ruckelfrei sind. Es kommt bei der Aufzeichnung von Sendungen aus dem ORF Programm zu kurzen Freezern. Wenn ich die Sendung sehe läuft alles wie es soll, die Aufzeichnung aber nicht.
      Ich habe probeweise Openpli und OpenATV aufgespielt, bei Beiden funktioniert das Aufnehmen störungsfrei. Hat jemand eine Idee dazu?

      Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
    • wie entschlüsselst du ORF? CI Modul oder Softcam? Wenn zweiteres, welche? Bitte aktualisiere dein Profil, da steht noch solo2 drinnen.
    • Probleme mit Aufnahmen

      Danke erst Mal für die Ideen. FCC hatte ich nicht im Verdacht, wie gesagt, sehen kann ich das Programm ja ohne Probleme nur mit dem aufzeichnen funktioniert es nicht störungsfrei. Ich werde das aber Mal probieren.

      Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

      Die Karte ist über Oscam eingebunden.
    • gerd62 schrieb:


      Die Karte ist über Oscam eingebunden.
      welche Oscam Version? Meine funktioniert mit Oscam 1.2/11415 problemlos - ich habe allerdings FCC schon immer deaktiviert.
    • Probleme mit Aufnahmen

      Auf meinem Server läuft Oscam 11424, die Box greift mit der letzten im Feed verfügbaren Oscam auf meinen Server zu.

      Ich finde es schade auf FCC verzichten zu müssen. Aber ihr könntet Recht damit haben das FCC die Ursache für meine Problem sein könnte. Auch bei Black Hole mit aktiviertem FCC hab ich das Problem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Guten Tag, ich komme noch einmal auf mein Problem zurück. Ich habe vieles ausprobiert, ich habe die FCC Sender heruntergesetzt, dann auch deaktiviert, ohne Erfolg. Nun habe ich Openatv und Openpli probiert, da tritt das Problem nicht auf