plötzliche DTS Downmix und PCM-Probleme während des Betriebes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plötzliche DTS Downmix und PCM-Probleme während des Betriebes

      Hallo,
      ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw. habt evtl einen hilfreichen Tipp:

      Ich habe meine VU Duo2 (2 S2 Doppeltuner) an einem Onkyo Receiver hängen. Verbindung ist per HDMI. Das lief bis Samstag/Sonntag einwandfrei. Am Montag meinte Mein Sohn, der Ton wäre aufeinmal kaputt (Wegen Gewitter).
      Ich habe dann geschaut.... Das Erste und ZDF war der Ton hochfrequent stotternd .. nicht zu verstehen ... die HD Sender waren stumm. Ein abschalten per Power und Neustart brachte sofort abhilfe, wobei der Start anscheinend einen Absturz hervorgerufen hat und der "nachstart" dann normal ging.
      Dienstag kam ich von der Arbeit der TV lief... und gleiches Problem wie Montag - genauso behoben.
      Heuteabend mitten beim schauen einer Aufnahme (ZDF) fing der Ton an zu spinnen... wie die Tage vorher. Umschalten auf HD ... Ton kurz stotternd dann weg. Jetzt habe ich rumgeschaltet mit folgendem Ergebnis:
      ARD / ZDF ... Sobald Dolby Digital Ton und Downmix an .... Problem Bei Downmix aus ist alles gut! ?(
      Private HD - Sobald PCM an ..kein Ton Mit PCM aus Ton da.

      Nach Neustart der VU spielt die Einstellung keine Rolle und alles geht.

      Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Mach mal einen Gegentest mit HDMI direkt am TV.
      Evtl. mal anderes HDMI-Kabel.
      Alle Tonverschlimmbesserer der Box, Surround, AVL etc., ausschalten.
      Kleiner Tipp zum Testen, Servus-TV liefert immer auch eine DD 5.1 Tonspur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()