Bild Einstellungen Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild Einstellungen Ultimo 4K

      Hallo,
      bin gerade am Einrichten meiner neuen Box. Soweit läuft wieder alles, nur mit dem Bild bin ich noch nicht so ganz zufrieden (Zum Bsp. HD im Vergleich zu meiner Duo²) Welche Einstellungen bildtechnisch sollte man denn einstellen um im Regelfall ja HD und nur vereinzelt UHD Inhalte anzuschauen? (Auto Resolution, etc.) ?(
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Bild Einstellungen Ultimo 4K

      Also wenn ich den Modus auf 2160p stelle bleibt das Bild dunkel.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Bild Einstellungen Ultimo 4K

      Ups, da muss ich wohl mein Profil mal erneuern. Mittlerweile habe ich einen Philips 55POS9002/12.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • kasimir6522 schrieb:

      Also wenn ich den Modus auf 2160p stelle bleibt das Bild dunkel.
      Mein Bild bleibt nach Umstellung hell.

      Noch eine weitere Frage. Da ich ein Sky Modul fahre, waren früher in der Senderauswahl alle anderen Sky Sender ausgegraut, ich auf einem Sky Sender eine Aufnahme laufen hatte, was ja auch richtig war. Jetzt kann ich trotz Aufnahme auf jeden Sender schalten, obwohl logischerweise kein Sender dann hell wird. In den Einstellungen des CI Moduls habe ich die Mehrfachentschlüsselung verneint. Warum kann ich die Sender trotzdem anwählen?
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Bild Einstellungen Ultimo 4K

      Wenn man natürlich in den Tiefen der Fernseher Software UHD aus gestellt hat, kann es ja schlecht funktionieren.

      Jetzt klappt es jedenfalls.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Eine Frage hätte ich da noch dazu, wenn ich z. Bsp. RTL UHD schaue möchte, dann muss ich die Box doch auf 2160 umstellen, oder. Diese Auflösung ist doch das, was an den Fernseher weitergegeben wird. Das Problem ist, das ich auf dieser Einstellung sporadische Bildaussetzer habe. Das Bild wird komplett schwarz und bleibt ca. 1-2 Sekunden weg. Diese Phänimen tritt gefühlt so alle 30 auf. Kennt das jemand?

      Edit: FCC habe ich schon ausgeschaltet, da ich hier ab und zu Klötzchenbildung hatte. Ohne FCC und Auflösung auf 1080 bringt mir ein Bild ohne Probleme.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • OK ist zwar schon ein hochwertiges, aber ich werde das mal tauschen. Meinst du eigentlich die Klötzchenbildung bei Aktivierung von FFC oder die Aussetzer bei Umstellung auf 2160.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • berlin69er schrieb:

      Du könntest auch mal die Bildwiederholrate fest auf 50Hz oder 60Hz stellen und testen, ob es besser läuft.
      Das müsste ich dann in der Autoresolution machen oder?
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Noch zur Ergänzung, neues High Speed Kabel angesteckt und die Bildaussetzer sind seit 2 Tagen verschwunden :happy4: obwohl auch das alte Kabel die gleichen Spezifikationen hatte. Werde jetzt auch FCC wieder aktivieren und schauen ob die Klötzchen dann auch der Vergangenheit angehören.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind