ZAP History - Undo Knopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZAP History - Undo Knopf

      Hallo,

      ich habe das Verhalten, dass der Undo Knopf die ZAP History rückwärts durchschaltet.
      Eigentlich möchte ich aber, dass der Undo Knopf zu letzten Sender zurück schaltet und nach erneutem drücken des Knopfes wieder zurück auf den vorherigen/ursprünglichen Sender schaltet.
      Sprich: RTL manuell nach ARD -> manuell nach ZDF -> Undo: ARD -> Undo ZDF
      Kann man das irgendwie einstellen?

      Gruß

      Janny
    • Was ist denn der "Undo Knopf"?
      Mit Taste 0 erreichst Du normal das, was Du vor hast.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hmm, ok, ich benutzte eine Harmony FB.
      Ich weiß gerade auch nicht auf welchen Knopf der Original FB das gemappt ist.
      Ich werde die Taste 0 heute Abend mal ausprobieren.

      Danke.

      Gruß

      Janny
    • Die komplette ZAP Historie bekommt man normalerweise mit den Tasten links und rechts neben der 0. einmal zurück und dann wieder in die andere Richtung. Du hast auf der Harmony sicherlich die links von der 0 für undo programmiert. Die 0 macht das, was du dir vorstellst
    • Hi,

      so, ich habe gestern die "0" ausprobiert.
      Ja, sie macht genau das was ich will.
      :thumbsup:

      @anudanan: Ich habe die Taste nicht belegt, die war schon im Profil des Ultimo 4K so belegt, aber Du hast sicherlich recht, dass es die von Dir genannte Taste ist.

      Ich werde die Belegung der Undo Taste auf "0" in der Harmony ändern.

      Vielen Dank an alle.

      Gruß

      Janny
    • keine Ahnung was Du mit Undo meinst.. die 0 macht genau das was du möchtest.. die letzten 2 Sender hin-und herzappen. Zap History hat damit nix zu tun. Brauchst auch nix auf die 0 "belegen" - sonst hast du ja keine 0 mehr.. wie willst du dann auf Programmplatz 10 manuell schalten?
    • Nein, ich meine doch auf der Harmony.
      Die hat eine Undo-Taste und die ist so belegt, wie Du beschrieben hast:
      "Tasten links und rechts neben der 0", halt eine von beiden.
      Die werde ich ummappen auf "0".
      Das wird schon gehen.

      Die Harmony hat auch Discrete codes die auf der Original-FB gar nicht vorhanden sind.
      Wie z.B. Power Off und Power On anstatt nur Power Toggle.

      Dennoch, vielen Dank für Deine Antworten.
    • ZAP History - Undo Knopf

      Das glaube ich wohl weniger

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Das wäre dann aber die back Taste aber ich denke auch das er die meint
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt