[Erledigt] Youtube TV der 4K Boxen als Erweiterungen abrufen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Youtube TV der 4K Boxen als Erweiterungen abrufen lassen

    @kashmir hat mir hier weitergeholfen: MovieList in Erweiterungen . Somit kann ich die MovieList mir in den Erweiterungen anzeigen lassen (Interessant für die Navibar u.a.). Es ist keine Umwandlung des Plugins, sondern quasi nur eine Verknüpfung.

    Dies möchte ich nun mit dem Youtube Plugin realisieren. Hab die Plugin.py auch schon abgeändert die mir Kashmir gegeben hat, doch ich bekomme eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Liegt wohl auch daran das mir in Zeile 6 oder auch generell der plugin.py nicht klar ist was ich schreiben soll.

    Quellcode

    1. # -*- coding: utf-8 -*-
    2. from Plugins.Plugin import PluginDescriptor
    3. from Screens.YouTubeTV import YouTubeTV
    4. def moviestart(session, **kwargs):
    5. try:
    6. session.open(YouTubeTV)
    7. except:
    8. import traceback
    9. traceback.print_exc()
    10. def Plugins(**kwargs):
    11. return [
    12. PluginDescriptor(name="YouTubeTV", description="YouTubeTV",where = [PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU], icon = "plugin.png", fnc=moviestart),
    13. ]
    Alles anzeigen
    1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0-2.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Das kann doch aber auch nicht sein weil YouTube ja nicht in den Extensions auftaucht. Es soll ja eine Verknüpfung dahin gerade weil es nicht darunter ist.

    Es geht hier um die 4K Boxen, nicht Mipsel. Oder verstehe ich dich falsch @hmmmdada ?

    So sieht die plugin.py aus, die die Movielist in den Erweiterungen sichbar macht: Die Movielist ist.....wie Youtube auch direkt im Hauptmenü abgelegt:

    Quellcode

    1. # -*- coding: utf-8 -*-
    2. from Plugins.Plugin import PluginDescriptor
    3. from Screens.MovieSelection import MovieSelection
    4. def moviestart(session, **kwargs):
    5. try:
    6. session.open(MovieSelection)
    7. except:
    8. import traceback
    9. traceback.print_exc()
    10. def Plugins(**kwargs):
    11. return [
    12. PluginDescriptor(name="Movie List", description="Movie List",where = [PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU], icon = "plugin.png", fnc=moviestart),
    13. ]
    Alles anzeigen
  • Python-Quellcode

    1. from Plugins.Extensions.Chromium.plugin import menu_start_youtube
    2. def Plugins(**kwargs):
    3. return [
    4. PluginDescriptor(name="Movie List", description="Movie
    5. List",where = [PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU], icon =
    6. "plugin.png", fnc=moviestart),
    7. PluginDescriptor(name=_("YouTubeTV"),
    8. where=PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU, fnc=menu_start_youtube)
    9. ]
    Alles anzeigen
    probiers mal so - nur für 4K Boxen
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Geht leider nicht, kommt die gleiche Fehlermeldung wie in dem Bild aus meinem ersten Beitrag hier. Scheint der richtige weg zu sein, aber irgendwas passt da noch nicht glaube ich....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Ich habe das was du in den Quellcode hier geschrieben hast in die plugin.py gepackt, damit die alte plugin.py überschrieben und neugestartet. Dann erhalte ich diese Meldung :think1:
  • Quellcode

    1. # -*- coding: utf-8 -*-
    2. from Plugins.Extensions.Chromium.plugin import menu_start_youtube
    3. def Plugins(**kwargs):
    4. return [
    5. PluginDescriptor(name="Movie List", description="Movie
    6. List",where = [PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU], icon =
    7. "plugin.png", fnc=moviestart),
    8. PluginDescriptor(name=_("YouTubeTV"),
    9. where=PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU, fnc=menu_start_youtube)
    10. ]
    Alles anzeigen
    1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg


    Ich habe unter Erweiterungen einen Ordner erstellt der sich YouTubeTV nennt. Darin sind die drei Dateien
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • häääää???? YoutubeTV ist doch Teil des Chromium Pakets - wozu der Quark mit dem Ordner?

    und der Movielist import fehlt doch auch - den kannste nicht rausnehmen

    compilieren der py datei kann doch so gar nicht klappen... ergo bleibt es bei deiner alten pyo die benutzt wird

    so ein bisschen python grundkurs wäre IMHO nicht ganz falsch, damit man ein bisschen was von dem was man da macht versteht
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Das alles ist aus dem Beitrag Movielist in Erweiterungen den ich hier im ersten Beitrag eingefügt habe. Dort hat mir jemand was gebastelt das die MovieList in den Erweiterungen auftaucht.

    Wenn ihr einmal vielleicht darauf klickt seht ihr sofort was das genau war.

    Ich hab einfach nur gedacht wenn ich diese 3,4 Dateien davon inhaltlich etwas verändere und dann nach der Anleitung wie sie für die Movie List gedacht war halt einen Ordner erstelle unter Erweiterungen, klappt dies genau so.

    Ja Pustekuchen. Hab mir in 5 Jahren VU/Enigma 2 Kenntnisse zwar angeeignet, aber Python.....sorry....da bin ich komplett raus.

    :8| :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Könnt ihr mir vielleicht noch mal helfen @hmmmdada , @hgdo , @all

    Wohin soll ich denn nun mit der abgeänderten Plugin.py von @hmmmdada wenn ich ja keinen Ordner anlegen soll unter Extensions?

    Dieser Vorgang wurde HIER beschrieben um die Movielist genau auf diesem Wege unter Erweiterungen sichtbar zu machen, aber um die geht es mir ja hier jetzt nicht.

    Mein Ziel ist ja Youtube nativ oder als Verlinkung unter Erweiterungen sichtbar zu machen.



    P.S.: Zum Thema Python....das ich damit raus bin, damit meinte ich nur das es bei weitem meine Kompetenzen überschreitet, ich aber bereit bin zu lernen :D
  • Wenn YouTubeTV aus dem Chromium.plugin gestartet werden soll,
    muss Chromium auch installiert sein.
    Py:
    PluginDescriptor(name="Movie List"


    Dann über Movie List ??

    Gerade mal auf Duo2 nachgesehen:
    Da gibt es ein Plugin YouTube (ohneTV), auf der Solo4k nicht.
  • @bimmler
    Im Titel des von dir erstellenten Threads steht "Youtube TV der 4K Boxen", in deinem Profil aber nur eine Duo2.
    Könntest du bitte mal diese Verwirrung beseitigen und erklären, um was es eigentlich geht?
  • In meinem Profil steht Duo2, weil ich eine Duo2 habe. Ich setze.....wie so häufig, weil ich allen dazu rate....mal wieder eine VU Box neu auf.....diesmal eine Uno 4K!

    Mir geht es aber darum was ich hier schreibe, um das Youtube Plugin für 4K Boxen.

    @Petry1 Das weiß ich.....bitte ganz lesen, nicht falsch verstehen.

    Ich will, das das funktionierende native Youtube Plugin über die Erweiterungen abrufbar ist. Diese Funktion ist ja gestrichen worden bei der 4K Variante. Es ist aber glaube ich möglich quasi eine Verlinkung unter Erweiterungen sichtbar zumachen, die dann das Youtube Plugin startet.

    So wie mit der Movielist (als Beispiel jetzt nur), die nativ ja auch nicht unter Erweiterungen sichtbar ist...siehe hier

    Also, Chromium ist installiert.....und läuft.
    Youtube läuft auch.

    Wie kann ich es realisieren das nun eine Verlinkung unter den Erweiterungen auftaucht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Ich verstehe nur Bahnhof....
    Über den Feed von meiner Solo4k gibt es kein YouTupe Plugin, deshalb habe ich ne IPK gesucht, und gefunden.
    Wenn du die installierst, ist YourTupe auch nach dem Gui Neustart in der Erweiterung (Extension).

    Oder was meinst Du ??